Archiv

TuS Elsenroth stellt Weichen für die Zukunft

Red; 29. Mar 2015, 21:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuS Elsenroth stellt Weichen für die Zukunft

Red; 29. Mar 2015, 21:34 Uhr
Nümbrecht - Die Fußballabteilung des TuS Elsenroth hat sich auf seiner Jahreshauptversammlung personell umformiert - Christoph Goße ist neuer Vorsitzender.
Der TuS Elsenroth stellte sich auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung neu auf. In Zukunft wird die Fußballabteilung durch Christoph Goße geleitet. Ihm zur Seite stehen weiterhin Bernd Hahne als Geschäftsführer und Stephan Meixner als Kassierer. In den erweiterten Vorstand wurden zudem Martin Pfund und Yvonne Bauer gewählt. Goße war zuletzt Leiter der Jugendabteilung des TuS. Mit ihm will der TuS Elsenroth auch in Zukunft weiter und noch stärker auf die eigene Jugendausbildung setzen. „Unsere Seniorenmannschaften bestehen zum großen Teil aus Spielern, die seit der Jugend bei uns spielen und das wollen wir fortsetzen und weiter ausbauen“, erklärte Goße.



Außerdem hat der TuS Elsenroth sowohl mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Uli Kadler, als auch mit dem Trainer der Reserve, Michael Frede, die Verträge verlängert. Der schwache Rückrundenstart der Kadler-Truppe soll schon bald wieder vergessen sein und „die Verlängerung ist genau das richtige Zeichen für die Mannschaft, da der gesamte Vorstand hinter der Mannschaft und dem Trainer steht“, so der Abteilungsleiter.  Für die Jugendabteilung wurde sowohl Steffen Goße (Jugendgeschäftsführer), als auch André Schmidt (Jugendleiter) neu in den Vorstand gewählt.  Die Positionen im erweiterten Vorstand der Jugendabteilung werden durch Markus Tapper und Ralf Dick besetzt. Die Jugendabteilung besteht zur Zeit aus etwa 120 Kindern und Jugendlichen, die von insgesamt 17 ehrenamtlichen Trainern trainiert werden.
WERBUNG