Archiv

Dieringhausen gewinnt Derby gegen Morsbach

db; 29. Mar 2015, 23:13 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Dieringhausen (in Schwarz) schlägt Morsbach im oberbergischen Landesliga-Derby.
ARCHIV

Dieringhausen gewinnt Derby gegen Morsbach

db; 29. Mar 2015, 23:13 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa-Keeperin hält Strafstoß bei Auswärtssieg - Kreuzberg unterliegt auf eigenem Platz Fortuna Köln - Bezirksliga: Wiehl mit ganz wichtigem Erfolg.
Landesliga

SV Morsbach – TuRa Dieringhausen 0:2 (0:1).

Im Heimspiel gegen den Kreisnachbarn aus Dieringhausen hätte Sabrina Kraemer ihre Mannschaft nach gut 20 Minuten in Führung bringen können. Sie scheiterte jedoch vom Strafstoßpunkt an TuRa-Keeperin Martina Braun. Stattdessen traf Janin Günther für die Gäste in einem kampfbetonten Derby. „Beide Mannschaften haben ein wenig das Fußballspielen vergessen“, sagte Dieringhausens Frank Dannenberg. Nach dem Seitenwechsel wurde seine Mannschaft etwas besser. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren“, sagte Frank Reuber, der mit seiner Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz feststeckt. Beide Trainer mussten wegen Verletzungen mehrfach wechseln. Bei Dieringhausen kam unter anderem U17-Spielerin Johanna Menn, die dann auch das vorentscheidende 2:0 erzielte. „Die jungen Spielerinnen tun uns sehr gut“, lobte Dannenberg den Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

Tore
0:1 Janin Günther (37.), 0:2 Johanna Menn (74.).




[Das 2:0 für Dieringhausen durch Nachwuchskickerin Johanna Menn.]

VfB Kreuzberg - SC Fortuna Köln II 1:2 (0:1).

Bei Dauerregen und eisigen Temperaturen gelang dem VfB gegen Fortuna Köln nicht viel. Die Kölnerinnen erwischten den besseren Anfang und ließen den Ball gut laufen. Kreuzberg gelangen in der ersten Hälfte drei zaghafte Torschüsse, allerdings hatte auch der Gast nur wenige nennenswerte Torgelegenheiten. Eine davon nutzte die Fortuna jedoch per Konter zur Führung. Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Kreuzberg konnte zwar durch einen Distanzschuss von Johanna Schaaf in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, die Kölnerinnen stellten aber zehn Minuten später den alten Abstand wieder her. In den letzten 20 Minuten kamen die Gastgeberinnen durch Standardsituationen noch einmal vor das gegnerische Tor, konnten aber nichts Zählbares daraus machen.

Tore
0:1 (37.), 1:1 Johanna Schaaf (60.), 1:2 (70.).

Bezirksliga

FV Wiehl - TuS Birk 2:1 (0:0).

Gegen den Tabellenletzten wollten die Damen aus Wiehl unbedingt punkten. Der FV dominierte die Partie und erspielte sich Chance für Chance. „Man merkte jeder Spielerin den Willen an, heute die Punkte zu holen“, so Trainer Jörg Diemer. Nachdem in der ersten Hälfte die Kugel nicht über die Linie wollte, schaffte es in der zweiten Hälfte Franziska Heinrich gleich zweimal, den Ball im Kasten zu versenken. Der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss kam für die Gäste zu spät. "Das war ein wichtiger Sieg für uns und wir haben es geschafft, uns zu belohnen. Trotz der Osterpause arbeiten wir jetzt auf das Derby gegen Bielstein hin", so Diemer. Durch den Sieg verlässt der FV Wiehl die Abstiegsplätze und steht nun auf dem neunten Platz.

Tore
1:0 Franziska Heinrich (56.), 2:0 Franziska Heinrich (71.), 2:1 Jasmine Eich (80.).


Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG