Archiv

TSV-Tennis-Cracks blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Red; 24. Mar 2015, 13:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TSV-Tennis-Cracks blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Red; 24. Mar 2015, 13:51 Uhr
Engelskirchen – Damen- und Herren-40-Teams stiegen auf und man errang vier Gemeindetitel - Silke Helmenstein zur neuen Jugendwartin gewählt.

[Das Vorstandsteam der Tennisabteilung des TSV Ründeroth.]

Auf der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Ründeroth konnte der Vorstand eine positive Bilanz des letzten Jahres ziehen: Mit der Damen- und der Herren-40-Mannschaft stiegen gleich zwei Teams in die jeweils nächsthöhere Liga auf. Beide Mannschaften schlugen sich auch im Bezirkspokal des Tennisverband Mittelrhein erfolgreich: Die Damen erreichten sogar das Finale, mussten sich aber mit dem 2. Platz begnügen. Die Junioren-Mannschaft verpasste nur knapp den Aufstieg. Bei den Gemeindemeisterschaften – also dem Kräftemessen der drei Tennisclubs der Gemeinde Engelskirchen – konnten die Ründerother vier von sechs Konkurrenzen für sich entscheiden. Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von  Susanne Neisemeier, die gleich drei Titel holte. In der kommenden Saison geht die Tennisabteilung des TSV Ründeroth mit acht Mannschaften und einer Spielgemeinschaft (mit dem ASC Loope) an den Start.


Auch die Mitgliederoffensive war wieder sehr erfolgreich: Die Tennisabteilung gewann dank verschiedener Maßnahmen wie dem kostenlosen Schnuppertraining oder der Werbungsprämie 24 Neumitglieder hinzu. Aufgrund des Erfolges werden die Ründerother auch in der Sommersaison 2015 wieder kostenloses Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene anbieten. Nähere Informationen hierzu gibt es unter Tel.: 02263/952 933. Auf der Jahreshauptversammlung standen zudem Vorstandswahlen für die Position des Sport-, Kassen-, Schrift- und des Jugendwarts an. Nadja Braatz, Kerstin Lamers und Simone Meyer wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls einstimmig wählte die Versammlung Silke Helmenstein zur neuen Jugendwartin. Der Dank der Tennisabteilung ging an Friedhelm Brockhorst für seine aufopferungsvolle Platzarbeit. Der über 80-Jährige war aus Altersgründen von seinem Amt als Platzwart zurückgetreten. Seine Nachfolge tritt Rolf Rieckmann an.


  
WERBUNG