Archiv

Annabel Diawuoh wurde erneut Kreismeisterin

Red; 23. Mar 2015, 12:36 Uhr
Bild: privat --- Michael Heidchen, Hansi Köhne und Annabel Diawuoh.
ARCHIV

Annabel Diawuoh wurde erneut Kreismeisterin

Red; 23. Mar 2015, 12:36 Uhr
Oberberg - Im Rahmen des Königsforst-Marathons richtete der Leichtathletikkreis seine Kreismeisterschaften aus.
Im Rahmen des 41. Königsforstmarathons wurden auch in diesem Jahr die Kreismeisterschaften des Leichtathletikreises Oberberg ausgetragen. Nach 201 Finishern im vergangenen Jahr beendeten nun 28 Frauen und 166 Männer die zwei Runden im Königsforst. Seit 2012 nimmt Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen) diese für sie eher kleine Herausforderung an, zum vierten Male gewann sie die Kreismeisterschaft beim einzigen Marathon im Leichtathletikkreis Oberberg. Auch wenn es nicht zum Gesamtsieg bei den Frauen reichte, war die 25-Jährige mit ihren 3:47:39 Stunden wieder schneller als die drei angetretenen Männer des VfL Engelskirchen. Die Männer überzeigten mit den Plätzen 4, 5 und 7und deutlich besseren Zeiten Michael Heidchen (M60) lief eine neue persönliche Bestzeit und war mit seinen 3:56:23 Stunden über eine Minute schneller als 2014 beim Hamburg Marathon. Auch Wolfgang Müller (M55) blieb mit seinen 3:59:47 Stunden unter vier Stunden und Heinz Werner Köhne vervollständigte die Mannschaft des VfL mit seinen 4:09:10 Stunden. Damit landete man hinter dem TV Refrath auf Platz der Teamwertung.
  
WERBUNG