Archiv

Neue Wipperfürther Stadtmeister ermittelt

Red; 23. Mar 2015, 00:25 Uhr
Bilder: Privat.
ARCHIV

Neue Wipperfürther Stadtmeister ermittelt

Red; 23. Mar 2015, 00:25 Uhr
Wipperfürth – Am Samstag traten wieder zahlreiche Sportler bei den 9. Wipperfürther Stadtmeisterschaften im Schwimmen an.
Eine erfreulich hohe Zahl an Schwimmern durfte die DLRG am Samstag im Walter-Leo-Schmitz-Bad in Wipperfürth zu den Stadtmeisterschaften begrüßen. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 54 spannenden Läufen standen die neuen Stadtmeister fest. Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. Die meisten Titel konnten sich dabei Staffeln der Katholischen Grundschule St. Antonius sichern.


Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging zum wiederholten Mal an den TV Wipperfürth unter der Leitung von Thomas Kratzke. Den Titel der teilnehmerstärksten Schule konnte die St. Antonius Grundschule mit 50 Einzelstartern und ganzen 11 Staffeln verteidigen. Damit sicherten sich die KGS St. Antonius und der TV Wipperfürth wiederholt die Pokale und das damit verbundene Preisgeld.



Insgesamt freute sich die DLRG über 138 Einzelschwimmer und 23 Staffeln, die wiederum aus jeweils 4 Schwimmern bestehen. Die Teilnehmerzahl ist etwas geringer als letztes Jahr, aber immer noch auf erfreulich hohem Niveau, so das Fazit der Veranstalter. Ein besonderer Dank galt den Lehrern und Trainern, die ihre Schützlinge so zahlreich an den Start brachten.

Die Ergebnislisten können auf der Webseite www.wipperfuerth.dlrg.de eingesehen werden. Außerdem können sich interessierte Schwimmer und Nichtschwimmer dort über weitere Angebote der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth informieren.
WERBUNG