Archiv

Marienheide/Müllenbach findet Debnar-Nachfolger

pn; 22. Mar 2015, 22:25 Uhr
ARCHIV

Marienheide/Müllenbach findet Debnar-Nachfolger

pn; 22. Mar 2015, 22:25 Uhr
Marienheide – Marcus Toelstede kehrt aus seiner Handballpause zurück und wird zur kommenden Saison Teamchef im Kreisnorden.
„Er ist unser absoluter Wunschkandidat“, freut sich HSG-Abteilungsleiter Dennis Köster nach relativ kurzer Suche einen geeigneten Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Eduard Debnar gefunden zu haben. Mit Marcus Toelstede habe man den perfekten Typ Trainer gefunden, der bereits in Oberwiehl und Oberbantenberg gezeigt habe, dass er mit jungen Mannschaften zu arbeiten weiß. Der 46-Jährige soll den eingeschlagenen Weg, auf junge Spieler zu setzen, konsequent weitergehen und kommende Saison das schwierige Projekt Klassenerhalt angehen. „Ich freue mich auf die anstehende Aufgabe in Marienheide. Die Gespräche mit dem Vorstand waren überzeugend und ein Kampf um den Klassenerhalt mit er gesamten Liga wird sicherlich ein interessantes Projekt“, geht Toelstede die Aufgabe optimistisch an.

Derweil nimmt auch der HSG-Kader weitere Formen an. Neben den bekannten Abgängen von Norman Krause und Timo Montag nach Bergneustadt werden noch weitere Spieler die Spielgemeinschaft verlassen. Toptorjäger Marco Krause zieht es nach Pirmasens und wird damit genauso wie Yanik Knabe aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Jochen Wolff wird zum Studium nach Köln ziehen und sich höchstwahrscheinlich dort einem Verein anschließen. Zudem wird Till Wegermann aufgrund seiner langwierigen Verletzungen nicht mehr im HSG-Trikot auflaufen. Neuzugänge kann der Verein noch nicht vermelden, man befinde sich allerdings in guten Gesprächen, so Köster abschließend.
WERBUNG