Archiv

VfL-Talente lassen im Rückspiel nichts anbrennen

uk; 23. Mar 2015, 14:52 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

VfL-Talente lassen im Rückspiel nichts anbrennen

uk; 23. Mar 2015, 14:52 Uhr
Gummersbach - Die C-Junioren des VfL Gummersbach gewinnen die Mittelrheinmeisterschaft in souveräner Manier (AKTUALISIERT).
Final-Rückspiel Mittelrheinmeisterschaft männliche C-Jugend

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen 42:31 (20:14).  

Eigentlich war die Frage nach dem neuen Handball-Mittelrheinmeister bei der männlichen C-Jugend  schon vor dem 2. Finalspiel geklärt. Nach dem 31: 24-Erfolg beim TSV Dormagen  leistete der Nachwuchs des VfL Gummersbach aber auch  im Rückspiel ganze Arbeit und besiegte die Gäste souverän mit 42:31 (20:14). So qualifizierten sich die Blau-Weißen problemlos für die Westdeutsche  Meisterschaft. Dort treffen die Talente des VfL nach den Osterferien auf die Wölfe Nordrhein (Rheinhausen). Gegen den TSV-Nachwuchs deutete sich schnell ein klarer Erfolg der Schützlinge von  Trainer Jörg Lützelberger an.



Über 6:2 und 12:7 diktierte der VfL das Geschehen locker. Dann aber leisteten sich die Hausherren eine kleine Schwächephase, und der TSV kam bis auf 13:15 heran. Das kleine Dormagener Zwischenhoch endete allerdings abrupt, als der VfL die Zügel wieder anzog und sich bis zum Wechsel auf 20:14 absetzte. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Lützelberger-Jungs ihren Vorsprung erstmals auf  zehn Treffer (29:19/35.) ausgebaut. Von nun an begnügte sich der VfL damit, diesen Vorsprung zu verwalten, ohne dass die Gäste eine echte Chance gehabt hätten.



Nach der Partie nahmen die Spieler beider Mannschaften bei der Siegerehrung von Auswahltrainer Rainer Jäckel vom Handballverband Mittelrhein die Medaillen entgegen, am Abend wurde die Mannschaft vor dem Bundesligaspiel noch zusätzlich von Christoph Schindler und Vereinsvorsitzendem Olaf Schnell für ihre Erfolge geehrt.  „Erst einmal ein großes Kompliment nach Dormagen und viele Grüße und eine schnelle Genesung an Thomas Pelz. Der TSV hat eine sehr gute Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Das zeigen die 31 Tore gegen uns. Glückwunsch an meine Spieler für eine herausragende Saison, die mit der erfolgreichen Titelverteidigung gekrönt wurde. Nun freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben“, so Lützelberger. Bevor es am 19. April im Halbfinale um die westdeutsche Meisterschaft geht, nimmt das Team am 11./12. April am LIN-Cup teil.





VfL Gummersbach: Jonas Klama (17 Paraden/davon 2 Siebenmeter), Luca  Vollenberg (4/1);  Tore: Pierre Busch (6),  Fynn Gonschor (5/2), Tom Kiesler, Niklas Klamma (4),  Joshua Knipp (5), Till Male (3), Maurice  Meyer (2),  Daniel Stöcker (2), Daniel Weiler (5/2), Julian Athanasoglou (2), Finn Naumannn (7).
WERBUNG