Archiv

Kippels macht weiter - Kordt kommt vom Nachbarn

lo; 17. Mar 2015, 10:42 Uhr
Archivbilder: OA --- Ingo Kippels (li.) wird weiterhin die 1. Mannschaft des FV Wiehl betreuen, Jan Kordt (re.) wird Trainer beim Reserveteam.
ARCHIV

Kippels macht weiter - Kordt kommt vom Nachbarn

lo; 17. Mar 2015, 10:42 Uhr
Wiehl - FV Wiehl verlängert mit allen Trainern der drei Seniorenmannschaften und präsentiert zwei neue Gesichter.
Der FV Wiehl setzt in der Seniorenabteilung auf Kontinuität auf den Trainerpositionen. Der Kontrakt mit Ingo Kippels konnte in der vergangenen Woche um ein weiteres Jahr für die Spielzeit 2015/2016 verlängert werden. Kippels hatte die 1. Mannschaft im Oktober 2011 übernommen und von der Kreisliga A in die Landesliga geführt. „Wir freuen uns, dass Ingo Kippels weiterhin unser erster Mann ist. Er hat in den vergangenen Jahren eine tolle Arbeit geleistet, die auch wir als Verein zu schätzen wissen. Er erhält von uns volle Rückendeckung“, teilte Geschäftsführer Christian Will mit. Die Zusammenarbeit mit Kippels werde unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortgesetzt.



Verstärkung erhält Kippels auf der Co-Trainer-Position durch Marek Lesniak. Der ehemalige Profi, bisher Assistenzcoach bei der Mittelrheinliga-U19, verstärkt das bestehende Team und soll sich fortan um die Heranführung der eigenen Nachwuchskräfte an den Herrenbereich kümmern. Neben Kippels macht auch Co-Trainer Michael Kuhn, der seit April 2011 mit an Bord ist, weiter. Als Torwarttrainer fungiert Axel Göring, als Betreuer steht wie bisher Carsten Brauckmann zur Verfügung.

Mit Jan Kordt verpflichteten die Verantwortlichen einen neuen Übungsleiter für die 2. Mannschaft. Kordt wechselt nach der laufenden Saison vom benachbarten Bezirksligisten BV 09 Drabenderhöhe auf die Eichhardt. „Mit Jan gewinnen wir einen sehr qualifizierten und engagierten Trainer für unsere junge 2. Mannschaft. Jan freut sich bereits auf die anstehenden Aufgaben. Er ist von unserem Konzept, weiterhin auf die Wiehler Jugendarbeit zu setzen, überzeugt. Gemeinsam mit Sascha Heinrichs soll er die positive sportliche Entwicklung der Wiehler Reserve nachhaltig gestalten“, so Will weiter. Heinrichs geht somit in seine zweite Spielzeit. „Sascha macht trotz seines jungen Alters eine richtig gute Arbeit an der Seitenlinie. Daher war es keine Frage, dass wir auch mit ihm langfristig weiterarbeiten möchten“, freut sich der Geschäftsführer über die Vertragsverlängerung.

Kordt übernimmt den Posten auch im Fall des Nichtaufstiegs, wobei die Zweitvertretung als Tabellenführer der Kreisliga B Staffel 3 einen satten Vorsprung auf die Konkurrenz hat und auf dem besten Wege ist, den Sprung ins bergische Oberhaus zu schaffen. Co-Trainer Simon Odenbrett tritt nach der Saison aus persönlichen Gründen vorerst etwas kürzer und steht nicht mehr zur Verfügung.

Eine weitere Personalie ist bei der 3. Mannschaft fixiert worden: Trainer Christoph Klein startet im Sommer in seine siebte Spielzeit und wird auch zukünftig von Jan ten Hagen unterstützt.

„Durch die frühzeitigen Vertragsverlängerungen konnten wir bereits zu Beginn der Rückrunde für Planungssicherheit sorgen und nun in aller Ruhe mit den Spielergespräche starten“, sieht Will die FV-Seniorenteams in personeller Sicht sehr gut aufgestellt.
  
WERBUNG