Archiv

Gold für fünf Becketaler Taekwondoka

Red; 16. Mar 2015, 13:07 Uhr
ARCHIV

Gold für fünf Becketaler Taekwondoka

Red; 16. Mar 2015, 13:07 Uhr
Gummersbach - Die Athleten des TV Becketal zeigten bei den International German Club Championships starke Leistungen.
Auch die International German Club Championships, die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurden, erwiesen sich für das Taekwondo-Wettkampfteam des TV Becketal als erfolgreiches Pflaster. Sechs der insgesamt 15 gemeldeten Teilnehmer schafften es bis ins Finale ihrer jeweiligen Gewichts- und Leistungsklassen und gewannen dabei  fünf Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen.  Justin Zastawny zeigte sich in seinen Kämpfen top vorbereitet und glänzte bereits im Halbfinale mit viel Übersicht und schnellen Kontern, was ihm den Einzug ins Finale einbrachte. Dort steigerte er seine Leistung nochmals und erkämpfte sich Gold. Auch Philipp Suerth überzeugte in seiner Klasse und konnte in einem Herzschlag-Finale in letzter Sekunde noch einen Kopftreffer anbringen. Lara Frösch sowie Laura Schenn erwiesen sich erneut als Medaillengaranten und ergatterten ebenfalls Gold. Nachwuchskämpfer Laurenz Braun zeigte auch in Bonn eine bärenstarke Turnierleistung, dominierte in seiner Leistungsklasse seine Gegner nach Belieben und gewann sowohl seine Vorkämpfe als auch das Finale vorzeitig durch technischen K.O. Das Trainer- und Betreuerteam zeigte sich erfreut über die Leistungen und übermittelte Trainer Bajrush Saliu, der sich zu diesem Zeitpunkt in Südkorea befand, das erfolgreiche Abschneiden seiner Schüler.

Gold : Laurenz Braun, Lara Frösch, Laura Schenn, Justin Zastawny, Philipp Suerth
Silber: Ben Lony
Bronze: Kevin Koepp, Johannes Klemens
  
WERBUNG