Archiv

Derschlager Damen steigen in die Landesliga auf

Red; 16. Mar 2015, 10:03 Uhr
ARCHIV

Derschlager Damen steigen in die Landesliga auf

Red; 16. Mar 2015, 10:03 Uhr
Gummersbach – Am großen Erfolg änderte auch eine Niederlage gegen Nümbrecht II nichts mehr.
TuS Derschlag II - SSV Nümbrecht II 25:26 (11:10).

Die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage am letzten Spieltag hielt sich bei der von Marvin Blech betreuten Derschlager Zweitvertretung in Grenzen. Stand doch der sichere Aufstieg schon seit dem vorletzten Saisonspiel fest. Derschlag hatte die erste Halbzeit gut gespielt und lag dank der gut aufgelegten Torhüterin Laura Grose auch meist mit ein bis zwei Toren in Führung. In der zweiten Hälfte war aber angesichts der bereits sicheren Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga die Konzentration dahin und zahlreiche Flüchtigskeitsfehler schlichen sich ein. Diese sich bietenden Chancen ließen die Gäste aus Nümbrecht nicht ungenutzt verstreichen und siegten am Ende knapp, aber nicht unverdient.


Trainer Marvin Blech richtete denn auch seinen Blick direkt nach dem Spiel auf die kommende Landesligasaison. Die noch sehr junge Mannschaft werde sich mit erfahrenen Spielerinnen verstärken müssen, um auf Verbandsebene bestehen zu können. „Die Zeit bis zum Saisonstart werden wir für eine intensive Vorbereitung nutzen“, meinte er, „jetzt aber ist es erst einmal an der Zeit, Meisterschaft und Aufstieg gebührend zu feiern“.

Derschlag II: Melissa Riesen (6/3), Marei Meyer (4/3), Vanessa Schmidt (3), Janine Kinas (3/1), Sabrina Kirchhoff, Jessica Hüttebräucker, Anastasia Schäfer, Jacqueline Hüttebräucker (je 2), Nadine Kress (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG