Archiv

Im letzten Viertel wie entfesselt

Red; 16. Mar 2015, 09:20 Uhr
ARCHIV

Im letzten Viertel wie entfesselt

Red; 16. Mar 2015, 09:20 Uhr
Gummersbach – Basketball-Landesligist Gummersbach Stealers holt nach der besten Rückrundenleistung wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Basketball-Landesliga 2

Gummersbach Stealers – BC Köln-Pesch 80:64.

Die Gummersbach Stealers haben mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung den BC Köln-Pesch in eigener Halle mit 80:64 besiegt. Ohne ihren Trainer Ramiro Casado mussten die Stealers gegen den Tabellenzweiten der Landesliga antreten. Von Beginn an konzentriert und angetrieben von Aufbauspieler Marco Klinec, der immer wieder Center Michael Binder unter dem Korb mit perfekten Pässen fand. Binder erzielte im ersten Viertel zehn Punkte zum knappen 18:22-Rückstand. Eine bärenstarke Defensive erlaubte dem bis dahin treffsicheren Gegner über sechs Minuten keinen Punkt. Für die deutliche 41:28-Pausenführung sorgten alle Mannschaftsteile mit Korberfolgen.

Im dritten Spielabschnitt erlebten die Kreisstädter einen Einbruch. Die Kölner kamen Punkt für Punkt heran und gingen in der 28. Minute wieder in Führung. Zu Beginn des letzten Viertels ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft. Interimscoach Daniel Klein fand die richtigen Worte und die Gummersbacher gaben Vollgas. Die Umstellung auf Manndeckung zeigte Wirkung, die Zone wurde beherrscht, man war bei den Rebounds überlegen und die starken Dreier-Schützen der Gäste kamen nicht mehr zum Zuge. Krönender Abschluss war ein krachender Dunk von Rune Kämper. Das letzte Viertel wurde mit 27:12 gewonnen und die dringend benötigten Punkte ausgelassen gefeiert.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe): Rune Kämper 22, Michael Binder 20 (1), Marco Klinec 11 (1), Torsten Fingas 9, Zahim Rahman 9, Juan Quintero 5, Dennis Schröder 2, Dejan Starcevic 2,  Alexander Weinmüller.

Tabelle und Ergebnisse

  
WERBUNG