Archiv

Winkel und Michalske stellten sich starker Konkurrenz

Red; 16. Mar 2015, 08:59 Uhr
Bild: privat --- Luisa Michalske und Johanna Winkel (re.).
ARCHIV

Winkel und Michalske stellten sich starker Konkurrenz

Red; 16. Mar 2015, 08:59 Uhr
Gummersbach - Die beiden Taekwondo-Athletinnen des VfL Berghausen-Gimborn starteten bei einem internationalen Wettkampf in Hamburg.
Am Wochenende starteten die beiden Landeskaderathletinnen Johanna Winkel und Luisa Michalske aus der Abteilung Taekwondo des VfL Berghausen bei der 4. Internationalen Meisterschaft Poomsae in Hamburg. Nominiert durch den Vizepräsidenten Technik, Engelbert Rotalsky, startete Michalske für den NRW-Landeskader im Paarlauf und über den VfL Berghausen im Einzelwettbewerb. Im international stark besetzten Teilnehmerfeld von 27 Sportlerinnen konnte sie sich für die Endrunde der letzten Acht qualifizieren. Bedingt durch eine kleine Unachtsamkeit in ihrer Pflichtform erreichte sie den achten Platz. Im Paarlauf mit Augustin Steiner konnte sich Michalske einen verdienten dritten Platz, sichern.

Winkel startete in der Gruppe „Team weiblich, 18 bis 30 Jahre“, zusammen mit Ihren Teamkolleginnen Maike Mehring und Isabell Wiemer vom PSV Ennepe Ruhr-Kreis. Das erst vor kurzem formierte Team gab in Hamburg sein Debüt. Mit einem guten dritten Platz waren die Sportlerinnen und Trainer mehr als zufrieden, zumal die Konkurrenz national und international stark besetzt war. Das nächste Großereignis für die VfL-Athletinnen sind die Mai stattfindenden „German Open“ in Dresden.

Interesse an Taekwondo?: www.Taekwondo-Berghausen.de, oder Stefan Funke (0173 860 466 8)    
  
WERBUNG