Archiv

VfL schiebt sich auf Platz zwei vor

bv,db,nh,sf; 15. Mar 2015, 19:40 Uhr
ARCHIV

VfL schiebt sich auf Platz zwei vor

bv,db,nh,sf; 15. Mar 2015, 19:40 Uhr
Oberberg - Berghausen siegt in Elsenroth, VfR und TuRa verlieren, TSV-Keeper Kretschmann zieht THB II den Zahn, 13 Punkte Vorsprung für FV II - Staffel 2: DJK und TuS II siegen, SGA erkämpft Punkt beim VfB - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2

VfB Kreuzberg – SG Agathaberg 1:1 (1:0).

Marco Wagner hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass man sich mit einer knappen Führung in die Halbzeit verabschiedete. „Das ist unglaublich ärgerlich, dass wir vor der Pause nicht erhöhen können. Nach dem Ausgleich, der aus meiner Sicht nach einem klaren Foul an uns passiert, ist das Spiel dann gelaufen, zumal sich Agathaberg nur mit langen Bällen am Geschehen beteiligte“, ärgerte sich VfB-Trainer Peter Götzel. Sein Gegenüber hatte hingegen ein ausgeglichenes Spiel gesehen und war mit dem Auswärtspunkt am Ende zufrieden. „Ich denke, das Unentschieden ist gerecht, zumal wir noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen hatten“, erklärte Bernd Kausemann, der auf beiden Seiten wenig Torraumszenen ausmachen konnte.

Torschützen
1:0 Marco Wagner (21.)
1:1 Marius Schuster (51.)


TuS Untereschbach – DJK Wipperfeld 1:2 (0:2).

Der Tabellenführer aus Wipperfeld machte es in einem sehr fairen Spiel unnötig spannend und schaffte es nicht, die drückende Überlegenheit der ersten Halbzeit in Zählbares umzumünzen. „Wir hätten zur Pause schon deutlicher führen müssen. Am Ende muss man sagen, ist das Beste am Spiel das Ergebnis”, erklärte DJK-Coach Giovanni Bernardo zufrieden. Der Anschlusstreffer der Gastgeber diente lediglich zur Ergebniskosmetik und kam viel zu spät.

Torschützen
0:1 Patrick Phillipp (5.)
0:2 Christian Kempf (20. Handelfmeter)
1:2 (90. +1 Handelfmeter)


SV Linde – TV Herkenrath II 2:4 (0:3).

Insbesondere die erste Hälfte verschliefen die Gastgeber gänzlich. Die hohe Pausenführung des TV Herkenrath war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel kamen die Salkimtas-Schützlinge besser ins Spiel und erzielten durch Philipp Fabrizius den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir endlich den Kampf angenommen”, so der SVL-Trainer. Der zweite Treffer der Gastgeber durch Niklas Brass war am Ende dennoch zu wenig. „Trotzdem macht der Auftritt Mut für die kommenden Wochen”, erklärte Salkimtas, dessen Team bereits am kommenden Mittwoch gegen Kreuzberg im Nachholspiel antreten muss.

Torschützen
0:1 (5.)
0:2 (24.)
0:3 (39.)
1:3 Philipp Fabrizius (53.)
1:4 (59.)
2:4 Niklas Brass (64.)


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – SV Frielingsdorf II 2:1 (1:1).

Das Tabellenschlusslicht war trotz einer engagierten Leistung beim direkten Abstiegskonkurrenten auf verlorenem Posten. „Wir haben zweimal gepennt und fangen uns völlig identische Kopfballtore nach einem Freistoß. Bis zur Pause haben wir den Kampf angenommen und sind nicht unverdient in Führung gegangen”, ärgerte sich Trainer Michael Henke nach der unnötigen Niederlage. Ein Lattentreffer gegen Ende vernichtete den letzten Funken Hoffnung. Der Frust saß tief, so dass sich Stefan Ahrendt wegen Meckerns noch die Ampelkarte abholte.

Torschützen
0:1 Stefan Radermacher (43.)
1:1 (45.)
2:1 (65.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Stefan Ahrendt (90. Meckern).
  

TuS Lindlar II – TV Hoffnungsthal II 5:1 (2:0).

„Wir wurden zu keinem Zeitpunkt richtig gefordert“, erklärte TuS-Trainer Hansi Füting. Hätte sich sein Team über weite Strecken der Begegnung nicht dem Niveau der Gäste angepasst, dann wäre es ein Schützenfest geworden, war sich Füting sicher. So durfte er sich trotz eines eher schwachen Spiels über einen ungefährdeten Heimsieg freuen, mit dem sich die Lindlarer Reserve im oberen Mittelfeld festsetzt.

Torschützen
1:0 Michael Karger (18.)
2:0 Mario Schnell (32.)
3:0 Simon Voßkämper (61.)
4:0 Simon Voßkämper (64.)
4:1 (71.)
5:1 Lukas Cendlewski (79.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2



Staffel 3

SV Hermersdorf – TuS Marialinden III 0:2 (0:1).

Schlusslicht Hermesdorf verpasste es, den zweiten Saisonsieg zu feiern. Gegen einfallslose Gäste vergaben die Hausherren aber reihenweise Chancen. „Wir standen uns sogar gegenseitig im Weg“, berichtete SVH-Vorsitzender Thomas Werner. Marialinden nutzte derweil zwei Möglichkeiten, wobei bei beiden Treffen die Gastgeber kräftig mithalfen. „Der Sieg ist sehr glücklich“, musste daher auch TuS-Coach Dirk Kriwat feststellen.

Torschützen
0:1 Andreas Collas (5.)
0:2 Alexander Bolz (73.).


VfR Marienhagen – DJK Gummersbach 2:3 (0:0).

„Das war das beste VfR-Spiel, seit ich hier Trainer bin“, erklärte Horst Semrau nach dem Schlusspfiff. Dabei hatte sein Team gerade verloren und eine 1:0-Führung innerhalb von sechs Minuten hergeschenkt. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Innenverteidiger David Degen fing sich der VfR drei Gegentore. „Wir haben die Treffer alle sehr gut herausgespielt“, war DJK-Coach Andreas Bujock angetan von dem Auftritt seiner Mannschaft. Diese konnte auch ein spätes Eigentor verkraften und nahm drei Punkte aus Marienhagen mit.

Torschützen
1:0 Tobias Schöler (54.)
1:1 Marcel Grzella (55.)
1:2 Tim Müller (58.)
1:3 Marcel Grzella (61.)
2:3 Sebastian Zdebik (87. Eigentor).


TuS Elsenroth – VfL Berghausen 1:2 (1:0).

Der neue Tabellenzweite heißt Berghausen. „Diesen Platz geben wir am liebsten auch nicht mehr her“, kündigte VfL-Trainer Christopher Lieblang an. Dabei verlief die erste Halbzeit alles andere als gut für die Gäste und nur aufgrund der TuS-Abschlussschwäche stand es zum Pausentee nur 1:0 für die Gastgeber. In Durchgang zwei drehte Marius Ritschel mit einem Doppelpack die Partie und brachte seinen VfL auf die Siegerstraße. Mehr als die Niederlage schmerzte TuS-Trainer Uli Kadler das Ausscheiden seines Kapitäns Thorsten Roth. „Er hat sich wahrscheinlich schwer am Knie verletzt“, wünschte Kadler seinem Spieler gute Besserung.

Torschützen
1:0 Dejan Gievski (21.)
1:1 Marius Ritschel (66.)
1:2 Marius Ritschel (75.).


Spvg. Dümmlinghausen – FV Wiehl II 0:2 (0:2).

Durch zwei individuelle Fehler lag Dümmlinghausen bereits nach sieben Minuten mit 0:2 gegen den torhungrigen Tabellenführer aus Wiehl zurück. „Die Jungs haben Moral bewiesen und nicht die Köpfe hängen lassen“, freute sich Manfred Tombers, dass seine Spieler in den folgenden 83 Minuten alles gaben und durchaus eigene Chancen hatten. Sein Gegenüber Sascha Heinrichs war hingegen nur mit dem Beginn des Spiels und dem Ergebnis zufrieden. „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht“, erklärte der Trainer des Primus, der durch den Patzer der Verfolger nun 13 Punkte Vorsprung auf Platz zwei hat.

Torschützen
0:1 Markus Möller (4.)
0:2 Michael Krestel (7.).


Spvg. Rossenbach – SV Frömmersbach 5:3 (2:2).

Rossenbach verschlief die Anfangsphase vollkommen und lag mehr als verdient nach sieben Minuten mit zwei Toren im Hintertreffen. Doch die Schützlinge von Mark Hertrampf gaben sich nicht geschlagen und bewiesen, dass auch sie wissen, wo das Tor steht. Zur Pause stand es folglich 2:2. Den besseren Start erwischten wieder die Gäste, aber das Tor schoss Rossenbach. „Danach lief gar nichts mehr zusammen“, musste SVF-Obmann Gerd Steinhilb mit ansehen, wie die Hausherren Frömmersbach an die Wand spielten. „Endlich haben sich die Jungs belohnt“, freute sich Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf über den 5:3-Sieg, mit dem man sich ein kleines Polster zur Abstiegsregion verschaffen konnte.

Torschützen
0:1 Martin Brzoska (4.)
0:2 Marco Meyer (7.)
1:2 Ricardo Bauerfeind (12. Handelfmeter)
2:2 Nicola Sandrk (20.)
3:2 Florian Schneider (58.)
4:2 Nicola Sandrk (73.)
5:2 Nicola Sandrk (84.)
5:3 Jean-Marc Bremicker (88. Foulelfmeter).


TuRa Dieringhausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:2 (0:1).

Die Tochter von Trainer Christian Gärtner feiert heute Geburtstag und als Geschenk sollte es einen Auswärtssieg geben. Dank eines Freistoßtores in den Winkel von Eduard Landel und dem 2:0 durch Christopher Krohn kann die Siegesparty steigen. Allerdings wurde es nach dem Anschlusstor durch Marius Reinelt noch einmal eng, obwohl Dieringhausen die Schlussphase nach dem Platzverweis für Marcel Sesto (Tätlichkeit) in Unterzahl verbringen musste. „Zum Schluss haben wir uns zum Sieg gezittert“, so Gärtner. Bei Dieringhausen trauerte Trainer Thorsten Prangenberg den vielen vergebenen Möglichkeiten und einem nicht gegebenen Elfmeter hinterher. „Wir bekommen den Ball im Moment einfach nicht über die Linie“, so Prangenberg.

Torschützen
0:1 Eduard Landel (22. Freistoß)
0:2 Christopher Krohn (67.)
1:2 Marius Reinelt (77.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Dieringhausener Marcel Sesto (77. Tätlichkeit).
  

SV Schnellenbach - SSV Marienheide 1:1 (0:1).

Die Gäste ärgerten sich nach dem Remis über ihre vergebenen Chancen und haderten auch mit dem Schiedsrichter. In den ersten 45 Minuten habe man viel zu wenig Kapital aus den sich bietenden Gelegenheiten gemacht, meinte SSV-Obmann Michael Marnach. So traf Mike Bartosewicz nach 25 Minuten nur die Latte, ehe Andreas Matus (32.) der Führungstreffer gelang. Mit dem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Im Anschluss forderten die Gäste vehement zwei Elfmeter, die der Unparteiische jedoch nicht gab. Stattdessen fiel der etwas überraschende Ausgleich für den SVS durch Deniz Can (65.). In der hektischen Schlussphase sahen noch René Radermacher (75.) und Tolga Atas (86.) bei Marienheide Gelb-Rot. „Der eine Punkt ist viel zu wenig, wir hätten hier drei Punkte holen müssen", so Marnach. SVS-Coach Ilhan Kaya sah das Unentschieden jedoch als gerecht an. „Wir haben uns den Zähler aufgrund der kämpferischen Leistung verdient.“

Torschützen
0:1 Andreas Matus (32.)
1:1 Deniz Can (65.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Marienheider René Radermacher (75.)
Grlb-Rot gegen den Marienheider Tolga Atas (86.).


TuS Homburg-Bröltal II – TSV Ründeroth 1:2 (0:1).

Ründeroth war 30 Minuten lang die aktivere Mannschaft und belohnte sich für den Aufwand mit dem 0:1 durch Chris Burger, der einen Strafstoß nach einem Foulspiel an Kemal Hatip verwandelte. „Anschließend haben wir den Faden verloren“, berichtete TSV-Trainer Ingo Krämer. Dank Tim Kretschmann im Gäste-Tor blieb es bis zur Pause beim 0:1. Hatip erhöhte nach dem Seitenwechsel für Ründeroth. Die Bröltaler Reserve gab sich noch nicht geschlagen, aber lediglich einmal wurde Kretschmann überwunden, sodass der TSV seinen zweiten Rückrundensieg feiern konnte. "Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", so THB-Co-Trainer Thorsten Braatz.

Torschützen
0:1 Chris Burger (29. Foulelfmeter)
0:2 Kemal Hatip (52.)
1:2 Tobias Wiebe (66.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
WERBUNG