Archiv

Trainerwechsel zum Rückrundenauftakt bei Morsbach

db; 15. Mar 2015, 17:00 Uhr
ARCHIV

Trainerwechsel zum Rückrundenauftakt bei Morsbach

db; 15. Mar 2015, 17:00 Uhr
Oberberg - Frank Reuber übernimmt die SV-Damen von Werner Solbach - Kreuzberg gelingt klarer Sieg gegen Rösrath - Souveräner Heimerfolg für Dieringhausen.
Landesliga

VfB Kreuzberg – SV Union Rösrath 5:1 (3:0).

Zum Rückrundenstart empfing der VfB Kreuzberg den Tabellennachbarn aus Rösrath. Trotz dünnem Kader und keiner Auswechselspielerin fanden die Gastgeberinnen gut ins Spiel und gingen bereits früh per Weitschuss von Rebecca Radermacher in Führung. Kreuzberg war die spielbestimmende Mannschaft und konnte noch vor der Pause durch einen Distanzschuss von Alina Bongen und einen verwandelten Elfmeter von Radermacher auf 3:0 erhöhen. Rösrath kam besser aus der Kabine, machte Druck und kam so zum Anschlusstreffer. Kreuzberg konnte jedoch wieder die Oberhand gewinnen und machte durch zwei fast identische Fernschüsse von der starken Alina Bongen alles klar und den Rückrundenstart perfekt.

Tore
1:0 Rebecca Radermacher (10.), 2:0 Alina Bongen (34.), 3:0 Rebecca Radermacher (40. Elfmeter), 3:1 (54.), 4:1 Alina Bongen (75.), 5:1 Alina Bongen (90.).



SV Morsbach – Vorwärts Spoho Köln II 1:1 (0:1).

Die Frauen des SV Morsbach starteten kurzfristig mit einem neuen Übungsleiter in die Rückrunde. Werner Solbach hat sein Traineramt vor zwei Wochen aus persönlichen Gründen abgegeben. Als Trainer an der Seitenlinie steht nun Frank Reuber, der einige der Spielerinnen bereits aus der Jugend kennt und früher auch schon als Co-Trainer mitgewirkt hat. Zum Einstand zeigte seine Mannschaft eine gute Leistung. Die Gäste gingen zwar etwas glücklich in Führung, eine direkt verwandelte Ecke von Mandy Leidig sorgte aber für den verdienten Morsbacher Ausgleichstreffer. „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Das Unentschieden ist verdient“, so Reuber.

Tore
0:1 (29.), 1:1 Mandy Leidig (73.).


TuRa Dieringhausen – SV Menden II 3:0 (1:0).

Die Vorbereitung verlief bei der TuRa aus Dieringhausen sehr durchwachsen, geschadet hat es offenbar nicht. „Der Sieg war absolut verdient und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr“, sagte Trainer Frank Dannenberg, der drei sehr gut herausgespielte Tore seiner Mädels bejubeln konnte. Johanna Menn traf zur 1:0-Pausenführung. Direkt mit dem Wiederanpfiff legte Jenny Bujock das zweite TuRa-Tor nach und Melanie Funken machte schließlich nach einer Stunde den Sack zu. Durch den Erfolg zieht Dieringhausen in der Tabelle an Menden vorbei und steht im sicheren Mittelfeld.

Tore
1:0 Johanna Menn (28.), 2:0 Jenny Bujock (46.), 3:0 Melanie Funken (60.).

Bezirksliga

FV Wiehl - Bergfried Leverkusen 0:1 (0:0).

Der FV Wiehl hatte sich für den Rückrundenstart viel vorgenommen. Man wollte endlich seine Chancen nutzen und die verdienten Punkte mitnehmen. Mit zwei von vier Neuzugängen im Kader (Lukrecia Zajaczkowski und Susann-Christin Zwinge) konnte man trotz des erneuten Verletzungspechs einen guten Kader stellen. Doch es kam alles wie im Hinspiel. Man bestimmte das Spiel, bekam aber den Ball schlussendlich nicht über die Linie. Auf der anderen Seite gelang den Gästen aus Leverkusen in der 75. Minute der entscheidende Treffer. "So ist Fußball. Wenn du unten stehst, kommt auch noch Pech dazu. Wir werden diese Woche viel arbeiten, um es gegen Köln besser zu machen.", so Trainer Jörg Diemer.

Tore
0:1 (75.).


Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG