Archiv

Joker Seyoum sichert „wichtigen Punkt für die Moral'

lo; 15. Mar 2015, 16:49 Uhr
ARCHIV

Joker Seyoum sichert „wichtigen Punkt für die Moral'

lo; 15. Mar 2015, 16:49 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV knöpft Spitzenreiter einen Zähler ab - B-Verband: Wiehl präsentiert sich wie ein Absteiger - A-Bezirk: SSV wird abgestraft, TuS verbucht wichtigen Dreier - C-Verband: Wiehl verspielt Sieg in Überzahl, U14 verliert ebenfalls - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 3:3 (1:2).

Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde konnte der FV Wiehl die Negativserie ausgerechnet gegen den Ligaprimus stoppen. „Das war ein wichtiger Punkt für die Moral“, hofft Trainer Sven Reuber, dass seine Schützlinge den Umschwung geschafft haben. In einem „tollen A-Jugendspiel“ (Reuber) zeigten die Teams erfrischenden Offensivfußball, die Gastgeber begegneten dem Spitzenreiter auf Augenhöhe. Marlon Cremer egalisierte die Aachener Führung nur fünf Minuten später und auch auf das 1:2 kurz vor dem Seitenwechsel hatte man in Person von Jona Stöcker die passende Antwort parat. Trotzdem schienen die Kaiserstädter das bessere Ende für sich zu behalten, als sie in der 79. Minute das 2:3 erzielten. Wiehl schlug aber zum dritten Mal zurück, der eingewechselte Fithawi Seyoum besorgte den Endstand. „Das Unentschieden geht in Ordnung, wobei ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen wäre. Die Jungs haben eine super Leistung abgeliefert“, meinte Reuber. Der Coach fehlte in den vergangenen anderthalb Wochen krankheitsbedingt, Co-Trainer Toni Cortes übernahm die Trainingsarbeit. Reuber: „Toni hat die Mannschaft sehr gut eingestellt.“ Die souveräne Vorstellung des Schiedsrichtergespanns rundete die Partie ab.  

Tore
0:1 (10.), 1:1 Marlon Cremer (15.), 1:2 (40.), 2:2 Jona Stöcker (56.), 2:3 (79.), 3:3 Fithawi Seyoum (87.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 5:2 (3:1).

„Das war der Tiefpunkt“, wollte FV-Coach Boris Arndt nach der verdienten Pleite gegen den Mitkonkurrenten nichts beschönigen. „Über eine zweistellige Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen.“ Dabei war die erste halbe Stunde noch annehmbar, Mats Bollmann brachte seine Farben per Strafstoß in Führung. Doch dann fielen die Wiehler in einen Dornröschenschlaf, aus dem sie nicht mehr erwachten. Zwischen der 34. und 36. Minute drehten die Bonner den Spieß mit drei Treffern um. Auf ernsthafte Gegenwehr stießen die Hausherren anschließend nicht. „Es war ein Klassenunterschied zu erkennen. Bonn war uns in allen Belangen überlegen“, so Arndt. Den Toren zum 4:1 und 5:1 gingen kapitale Fehler voraus, Tom Hillenbach sorgte für etwas Ergebniskosmetik. „Man hat nicht das Gefühl, dass die Dinge, die wir vermitteln wollen, bei der Mannschaft ankommen“, zog Arndt ein ernüchterndes Fazit. In dieser Verfassung wird Wiehl bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen müssen.       

Tore
0:1 Mats Bollmann (28.), 1:1 (34.), 2:1 (35. Eigentor), 3:1 (36.), 4:1 (44.), 5:1 (55.), 5:2 Tom Hillenbach (78.).
  


A-Junioren Bezirksliga

FC Pesch - SSV Homburg-Nümbrecht 5:1 (1:0).

Nach einer zweiwöchigen Zwangspause wegen massiver personeller Probleme mussten die Nümbrechter wieder in einem Punktspiel ran. Wirklich entspannt hat sich die Lage nicht: Trainer Ralf Schneider standen nur 13 Spieler zur Verfügung. Dennoch waren die Gäste in der ersten Halbzeit tonangebend. „Wir hatten vier, fünf hochkarätige Torchancen“, berichtete der Coach. Doch im Abschluss fehlte die Durchschlagskraft, den Peschern reichte ein gelungener Konter, um mit einer Führung in die Pause zu gehen. In der 67. Minute bauten die Gastgeber den Vorsprung aus, ehe Erik Loos verkürzen konnte. Allerdings stellte Pesch nur 180 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Damit war das Spiel gelaufen. In den Schlussminuten musste Nümbrecht noch zwei Gegentreffer hinnehmen. „Die Niederlage war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Am Ende hatte wir keine Körner mehr, weil wir seit drei Wochen nicht vernünftig trainiert haben“, so Schneider. Bitter: Eren Önelmis fiel unglücklich auf die Schulter und musste vom Platz. Da das Wechselkontingent zu diesem Zeitpunkt erschöpft war, ging es in Unterzahl weiter (80.).   

Tore
1:0 (43.), 2:0 (67.), 2:1 Erik Loos (75.), 3:1 (77. Foulelfmeter), 4:1 (86.), 5:1 (90.)


TuS Lindlar – BSV Roleber 2:0 (0:0).

Gegen das Spitzenteam aus Roleber gelang dem TuS ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Gastgeber präsentierten sich lauffreudig und zweikampfstark und zogen den Gästen damit den Zahn. Direkt zu Beginn ließen die Lindlarer drei aussichtsreiche Konterchancen aus. „Da waren wir im Torabschluss zu hektisch“, erklärte Thomas Miebach. „In der Pause habe ich gesagt, dass uns eigentlich nur noch das Sahnehäubchen fehlt.“ Gesagt, getan: Der erste Angriff der zweiten Halbzeit mündete im Führungstreffer, nachdem Dean-Robin Paes den Pfosten getroffen und Marius Mukherjee den Abpraller über die Linie bugsiert hatte. Roleber fand auch im Anschluss kein Rezept, die gegnerische Defensive zu knacken. „Sie hatten kein Mittel gegen unsere Bissigkeit“, meine Miebach. Fünf Minuten vor Ultimo machte Pascal Anderseck nach einem Zuspiel von Nico Klein alles klar. Das Nachholspiel gegen Nümbrecht findet am 28. März statt.      

Tore
1:0 Marius Mukherjee (46.), 2:0 Pascal Anderseck (85.).
  

B-Junioren Bezirksliga

Fortuna Köln - FV Wiehl II 7:0 (3:0).

Die Analyse von Trainer Michael Müller fiel knapp aus: „Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt.“ Nach einer Viertelstunde war die Messe gelesen, da die Kölner zu diesem Zeitpunkt bereits einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen hatten. Danach verschonte man die Gäste, die keine einzige gefährliche Torszene produzierten, zunächst vor weiterem Ungemach. Nach der Pause allerdings warfen die Fortunen noch einmal den Turbo an und feierten am Ende einen Kantersieg. „Köln hat in der Defensive bombenfest gestanden, während wir im Zentrum zu viele Fehler gemacht haben“, wollte Müller das Spiel ganz schnell abhaken und den Fokus auf das wichtige Kellerduell gegen Troisdorf II am kommenden Wochenende legen.

Tore
1:0 (3.), 2:0 (5.), 3:0 (13.), 4:0 (45.), 5:0 (58.), 6:0 (67.), 7:0 (78.).     


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – VfL Leverkusen 2:2 (2:1).

Enttäuschung pur beim Trainergespann Peter und Tristan Schneider. Obwohl ihre Mannschaft fast eine Halbzeit lang in Überzahl spielte und zur Pause mit 2:1 führte, musste sie sich mit einer Punkteteilung begnügen. Die Wiehler steckten den frühen Rückstand gut weg und waren das dominierende Team. Trian Vlachos markierte den Ausgleich, Finn Dörmbach traf mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1. Zwei Minuten nach Wiederbeginn kassierte ein Gästekicker wegen einer Notbremse „Rot“. Doch trotz der numerischen Überlegenheit agierten die Hausherren viel zu hektisch und mussten den Ausgleich hinnehmen. Von einer Schlussoffensive war nichts zu sehen. „In der zweiten Halbzeit haben wir richtig schwach gespielt“, sprach der frustrierte Peter Schneider von einem insgesamt gerechten Remis. 

Tore
0:1 (6.), 1:1 Trian Vlachos (25.), 2:1 Finn Dörmbach (35. Max Uhlenbrock), 2:2 (48. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Leverkusener Spieler (37. Notbremse)


U14-Junioren Mittelrheinliga

1.  JFS Köln - FV Wiehl 5:2 (2:1).

Beim Gastspiel in Köln wurde die Wiehler U14 unter Wert geschlagen. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir haben sehr gut mitgespielt“, sagte Coach Dirk Wohlfeil. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste das Geschehen. Nach Arlind Miminis frühem Führungstor ergaben sich weitere Möglichkeiten. Die Kölner kamen durch einen Elfmeter zum Ausgleich und erzielten unmittelbar vor dem Kabinengang das 2:1.  Wenige Sekunden nach Wiederbeginn war Niels Smuda zur Stelle und sorgte für neue Hoffnung. „Doch danach war es leider wie abgeschnitten. Die Konzentration fehlte uns ein bisschen“, so Wohlfeil. Mit einem Dreierpack innerhalb von fünf Minuten brachten die Domstädter den Erfolg unter Dach und Fach.  

Tore
0:1 Arlind Mimini (3.), 1:1 (20. Foulelfmeter), 2:1 (35.), 2.2 Niels Smuda (36.), 3:2 (45.), 4:2 (47.), 5:2 (50.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG