Archiv

VfL-C-Jugend tritt zunächst auswärts an

Red; 12. Mar 2015, 17:33 Uhr
ARCHIV

VfL-C-Jugend tritt zunächst auswärts an

Red; 12. Mar 2015, 17:33 Uhr
Gummersbach – Der VfL-Nachwuchs spielt im Finale um die Mittelrheinmeisterschaft gegen Bayer Dormagen und will sich im Hinspiel eine gute Ausgangsposition verschaffen.
Finalhinspiel Mittelrheinmeisterschaft C-Junioren

TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach (Sonntag 15 Uhr, Bayer Sportcenter Dormagen).  

Im Kampf um die Mittelrheinmeisterschaft geht es für die C-Jugend des VfL Gummersbach an diesem Wochenende im Hinspiel zum Dauerrivalen nach Dormagen.
VfL und TSV konnten auf dem Weg ins Finale ihre Halbfinalpartien deutlich gewinnen. Während die Oberberger alle Pflichtspiele dominiert haben, hat der TSV erst zum Ende der Saison zu seiner Form gefunden und sich mit sehr guten Leistungen für das Endspiel qualifiziert. Obwohl der VfL während der regulären Saison beide Duelle deutlich mit 26:39 und 45:28 für sich entscheiden konnte, ist das Team von Trainer Jörg Lützelberger aufgrund des souveränen Auftretens der Rheinländer in den jüngsten Partien gewarnt. „Wir müssen von Beginn an konzentriert aufspielen“, mahnt Lützelberger. „Unser letztes Spiel gegen den TSV liegt acht Wochen zurück. Seitdem hat sich das Team von Udo Bleckat und Uwe Sebastian Damm stetig gesteigert und im Halbfinale eine sehr gute Partie abgeliefert. Gerade in den ersten Spielminuten hat Dormagen mit einem 12:3-Lauf den Grundstein seines Erfolges gelegt.“ Doch mit einer kompakten Abwehr könne der VfL so etwas verhindern und vorne dann seine Chancen nutzen. „Ich erwarte in Dormagen ein sehr ausgeglichenes Spiel und eine Entscheidung erst im Rückspiel." Dieses findet am Samstag, 21. März, um 13 Uhr in Gummersbach statt.   
WERBUNG