Archiv

„Giova ist unser Mann“

lo; 12. Mar 2015, 10:03 Uhr
ARCHIV

„Giova ist unser Mann“

lo; 12. Mar 2015, 10:03 Uhr
Wipperfürth - DJK Wipperfeld, Spitzenreiter der Staffel 2, hat den Vertrag mit Coach Giovanni Bernardo um zwei Jahre verlängert.
Die DJK Wipperfeld, derzeit Tabellenführer der Kreisliga B Staffel 2, hat den Vertrag mit dem Trainer Giovanni Bernardo um zwei  Jahre bis Juni 2017 verlängert. „Wir sind froh, dass sich Giova trotz höherklassiger Angebote für uns entschieden hat und wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen. Er ist unser Mann und  hat einen großen Anteil an der tollen Entwicklung der Mannschaft“, erklärte Obmann Jan-Patrick Förster. Neben Bernardo, der seit Sommer 2013 im Felsenpark tätig ist, macht auch Torwart-Trainer Torsten Krüger in der kommenden Saison weiter. Er betreut sowohl die Jugend-  als auch die Seniorentorhüter.

Darüber hinaus hat die komplette Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, unabhängig von der Spielklasse. Dennis Lieth hat sich in der Winterpause erneut am Knie verletzt und wird wohl nicht mehr ins Geschehen eingreifen. „Bei ihm sollte man aber niemals nie sagen“, hat Förster die Hoffnung, dass der Routinier vielleicht doch noch mal die Stiefel schnürt, nicht komplett aufgegeben. Mit potenziellen Neuzugängen befindet sich der Klub nach Angaben des Obmanns in guten Gesprächen. „Wir sind zuversichtlich, bald erste Neuverpflichtungen vermelden zu können.“ Für die 2. Mannschaft wird unterdessen ein Nachfolger für den im Sommer ausscheidenden Marcus Materne gesucht. Er legt sein Traineramt nach drei Jahren nieder.
  
WERBUNG