Archiv

Spikes waren die bessere Wahl

Red; 10. Mar 2015, 21:00 Uhr
ARCHIV

Spikes waren die bessere Wahl

Red; 10. Mar 2015, 21:00 Uhr
Engelskirchen – Wilhelm Wölfel, Klaus Füchtler (beide M55) und Jürgen Schwarz (M50) vom Engelskirchen starteten bei den Deutschen Crossmeisterschaften im bayrischen Markt Indersdorf – In der Mannschaftswertung erreichte das Trio den neunten Platz.
Mit Wilhelm Wölfel, Klaus Füchtler und Jürgen Schwarz vom VfL Engelskirchen nahmen auch drei heimische Läufer die knapp 600km nach Oberbayern auf sich, um bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf zu starten. Der Kurs in Markt Indersdorf zeichnete sich durch sehr tiefes Geläuf, viele Richtungswechsel sowie giftige Anstiege und rutschige Gefällstrecken aus. Fast 90 Läufer der Altersklasse M50/55 standen im zweiten Lauf des Tages an der Startlinie zur 1,2 Kilometer-Runde, die fünfmal bewältigt werden musste. Während Wölfel und Füchtler auf Spikes liefen, hatte Schwarz mit seinen Profilschuhen schon ein wenig Mühe, die Bergabpassagen ohne Sturz zu bewältigen. Runde für Runde verlor er wertvolle Sekunden. Zu Beginn lag Klaus Füchtler ein paar Meter vor Wölfel, ab Runde zwei tauschten sie die Rolle. Wölfel kam als 13. der M55 in 26:24 Minuten ins Ziel, drei Plätze vor Füchtler (26:48 Minuten). Auf Schwarz mussten beide ein wenig warten, Er wurde in 29:26 Minuten 34. der M50 In der Mannschaftswertung erreichte das VfL-Trio Rang neun.


  
WERBUNG