Archiv

Oberligaderby wird am Mittwoch nachgeholt

or; 3. Mar 2015, 06:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberligaderby wird am Mittwoch nachgeholt

or; 3. Mar 2015, 06:00 Uhr
Oberberg - Am Mittwochabend treffen sich der CVJM Oberwiehl und der TV Strombach, um das krankheitsbedingt abgesagte Spiel nachzuholen.
CVJM Oberwiehl – TV Strombach (Mittwoch, 4.3., 20:30 Uhr).

Es fehlen: keine – Maike Daase (Verletzung).

Einsatz fraglich: keine – Yasemin Batgün und Kimberly Hausmann.

Sehr kurzfristig, kaum 24 Stunden vor dem eigentlichen Spielbeginn sagte der TV Strombach die eigentlich vor zehn Tagen angesetzte Partie ab. Überraschenderweise billigte das nicht nur die Spielleitende Stelle des HVM, Trudi Fieger, sondern auch der im Abstiegskampf steckende CVJM Oberwiehl. Somit steht den CVJM-Frauen jetzt eine „Englische Woche“ bevor, die es in sich hat und mit der bitteren Niederlage im Abstiegsgipfel in Weiden auch schon denkbar schlecht begonnen hat. Da auch in Strombach sich das Lazarett langsam lichtet, ist die Favoritenrolle für Carsten Mundhenk genauso klar verteilt, wie vor zehn Tagen: „Wir sind Außenseiter.“



Das sieht auch sein Gegenüber Florian König so, schränkt aber auch ein: „Für Oberwiehl geht es um alles, das wird keine leichte Aufgabe.“ Dabei rechnet der ehemalige CVJM-Herren-Coach mit der typisch offensiven Oberwiehler Deckung und will diese Situation beim Dienstagtraining noch einmal explizit vorbereiten. „Die Maßgabe ist Platz zwei zu halten“, will er keine Geschenke an die oberbergischen Mitstreiter verteilen.
  
WERBUNG