Archiv

Gelungene Premiere in Nümbrecht

Red; 26. Feb 2015, 10:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelungene Premiere in Nümbrecht

Red; 26. Feb 2015, 10:21 Uhr
Oberberg - Zum ersten Mal richtete der Fußball-Verband Mittelrhein den Norbert-Party-Hallencup für U19-Juniorinnen-Mannschaften aus - SG Oleftal holte den „Pott“, Frielingsdorf auf Platz drei.

[Bild: privat --- Das Siegerteam aus Oleftal.]

Zum ersten Mal bot der FVM-Mädchenfußballausschuss A-Juniorinnen-Teams aus dem Verbandsgebiet die Möglichkeit, in der Winterpause um den Norbert-Petry-Hallencup zu spielen. Acht Vereine hatten sich für das Turnier in der Nümbrechter GWN-Arena angemeldet. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ und nach Futsal-Regeln. „Obwohl die meisten Vereine dieses zum ersten Mal umsetzen mussten, gab es so gut wie keine Probleme. Die Spiele waren alle sehr fair und verliefen verletzungsfrei“, sagte Turinerorganisator Karl Fassbender, nachdem er am Vormittag an selber Stelle noch die Partien um den Hallenkreispokal der U13-Juniorinnen verfolgt hatte (siehe Extrabericht).

Nach rund der Hälfte der Begegnungen setzten sich mit dem SV Frielingsdorf, Fortuna Köln und der SG Oleftal drei Teams vom Rest des Feldes ab. Am Ende blieb Oleftal ungeschlagen und hatte mit 17 Zählern die Nase vorn. Zweiter wurde Köln (16 Punkte) vor den SVF-Mädels (14 Punkte). Die Gewinnerinnen erhielten neben dem Pokal  einen hochwertigen Spielball und die Siegerurkunde. Über Urkunden und Trainingsbälle durften sich auch die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier freuen.  „Nach Aussage der Trainerinnen und Trainer der teilnehmenden Vereine sollte diese Veranstaltung einen festen Platz im Rahmenterminplan des FVM bekommen“, war die Resonanz auf die Premiere laut Fassbender durchweg positiv.

Die Ergebnisse
    
WERBUNG