Archiv

Neue Geschäftsstelle soll noch in diesem Jahr eröffnet werden

Red; 25. Feb 2015, 12:45 Uhr
Die neue Geschäftsstelle soll in unmittelbarer Nähe zur Strombach-Arena entstehen.
ARCHIV

Neue Geschäftsstelle soll noch in diesem Jahr eröffnet werden

Red; 25. Feb 2015, 12:45 Uhr
Gummersbach - Die DJK Gummersbach hat auf der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt - Führungsriege um den Vorsitzenden Marcus Krämer im Amt bestätigt.
Auf der Jahreshauptversammlung der DJK Gummersbach wurde der Vorstand um den langjährigen Vorsitzenden Marcus Krämer nahezu einstimmig wiedergewählt. Damit ist die Kontinuität innerhalb der Führungscrew weiterhin gewährleistet. Die Vorstandsmitglieder arbeiten, in wechselnden Rollen, seit 1995 zusammen. Die Zahl der Mitglieder steigt stetig und hat inzwischen die 500er-Marke erreicht, wobei die Hälfte der Aktiven Jugendfußballer sind. Darüber hinaus verzeichnen das Mutter-Kind-Turnen und die Seniorenfußballabteilung laufend Neuanmeldungen. 

Sportwart Frank Schmidt blickte zurück auf den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga B und die erfolgreiche Teilnahme am Spielbetrieb mit einem Frauenteam sowie drei weiteren Seniorenmannschaften. Jugendleiter Frank Schoepe berichtete, dass die DJK in jedem Jahrgang mindestens eine Mannschaft stellen könne und jüngst vier weitere Trainer die C-Lizenz erworben hätten. Damit sei der Klub in der Lage, bereits ab dem „Fußball-Kindergarten“ für Vier- bis Sechsjährige qualifiziertes Training anzubieten. Dass in Strombach nicht nur dem runden Leder nachgejagt wird, zeigten die Berichte aus den Abteilungen Tischtennis, Mutter-Kind-Turnen und Frauengymnastik.

Im Laufe des Jahres soll ein weiterer Baustein die Anlage rund um die Strombach-Arena noch attraktiver machen. Geplant ist die Errichtung einer Geschäftsstelle in unmittelbarer Nähe zum Platz. Das Gebäude wird über einen kleinen Besprechungsraum und sanitäre Anlagen verfügen. Die Einweihung der neuen Räumlichkeiten ist am Ende der Sommerferien geplant. 

  
WERBUNG