Archiv

SSV Süng: Erster Sommer-Neuzugang steht fest

lo; 25. Feb 2015, 11:50 Uhr
Archivbild: privat --- Tim Schulte (li.) heuert im Sommer wieder beim SSV Süng an.
ARCHIV

SSV Süng: Erster Sommer-Neuzugang steht fest

lo; 25. Feb 2015, 11:50 Uhr
Lindlar - Der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga A ist bei seinen Planungen für die nächste Spielzeit einen Schritt vorangekommen.

Kurz vor dem Beginn der Rückrunde vermeldet Kreisliga A-Herbstmeister SSV Süng den ersten Neuzugang für die nächste Saison. Wie Abteilungsleiter Lubos Korinek gegenüber OA erklärte, kehrt Tim Schulte nach zwei Jahren beim Bezirksligisten VfR Wipperfürth an seine frühere Wirkungsstätte zurück. „Wir freuen uns sehr, dass Tim wieder bei uns spielen möchte. Er hat sich während seiner Zeit beim VfR noch einmal verbessert und ist eine echte Verstärkung für uns“, freut sich Korinek über die Verpflichtung des Spielers, der sich auf den Außenbahnen am wohlsten fühlt und dort sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann. Vom aktuellen Kader haben laut Korinek zum jetzigen Zeitpunkt 90 Prozent der Akteure für die kommende Spielzeit zugesagt. Die Vertragsverlängerung mit Coach Andrea Esposito wurde bereits vor einigen Wochen unter Dach und Fach gebracht. Die Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen, derzeit verhandelt Korinek noch „mit drei, vier jungen Spielern, die aber schon über Bezirks- und Landesliga-Erfahrung verfügen.“

Die ersten drei Heimspiele der Rückserie wird der SSV übrigens doch auf der heimischen Asche in Hartegasse bestreiten, da die Abtragung der Deckschicht erst Mitte April beginnt. Anschließend zieht der Tross in die ONI-Arena des SV Frielingsdorf um. Im Sommer soll der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt werden. Die Vorbereitung absolvierte die 1. Mannschaft hauptsächlich auf der Anlage des TV Klaswipper. „Die Mannschaft hat gut gearbeitet und die Winter-Neuzugänge präsentieren sich gut“, sieht Korinek das Team für die anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft gerüstet.             
  
WERBUNG