Archiv

Pokalhalbfinals stehen an

or; 24. Feb 2015, 06:00 Uhr
ARCHIV

Pokalhalbfinals stehen an

or; 24. Feb 2015, 06:00 Uhr
Obeberg - In den kommenden Tagen werden die meisten Finalisten für den 1. Mai ausgespielt - OA gibt einen Terminüberblick.
Auch die oberbergische Pokalsaison biegt so langsam auf die Zielgrade ein. Traditionell werden die Pokalsieger der Juniorinnen, Junioren, Frauen und der Herren wieder am 1. Mai beim großen Finaltag ausgespielt. Neben Vorjahresausrichter Nümbrecht, haben auch der TuS Derschlag und der TV Strombach als Gastgeber der Finalspiele ihren Hut in den Ring geworfen. Den Austragungsort gibt der Handballkreis in den nächsten Wochen bekannt.



Jetzt stehen erst einmal die Halbfinalpartien auf dem Programm. Diese Woche spielen die Zweitvertretungen des TV Strombach gegen Oberbantenberg (Frauen) und gegen Derschlag (Männer). Beide Teams gehen als Außenseiter in die Begegnungen, sollten die gastierenden Oberligisten aber weiterhin ähnliche Personalprobleme haben wie am letzten Wochenende, könnten sich durchaus spannende Spiele entwickeln. In der kommenden Woche treffen sich dann, zur Trainingszeit die beiden Männermannschaften des SSV Nümbrecht um den zweiten Finalisten auszuspielen. Hier deutet natürlich, trotz der Probleme in der Liga, vieles auf den Oberligisten hin. Noch nicht terminiert ist derweil das zweite Frauen-Halbfinale zwischen dem einzig verbliebenden Kreisligisten Nümbrecht II und der oberbergischen Nummer eins, dem TV Strombach.

Erst für den kommenden Monat sind derweil die Paarungen in der sogenannten „Kreisrunde“, dem B-Pokal der Teams bis zur Kreisliga, geplant. Entsprechend sind die Spiele noch nicht terminiert.


Halbfinalpaarungen des Volksbank-Oberberg-Pokals der Frauen

TV Strombach II – TV Oberbantenberg (Donnerstag 26. Februar, 20:30 Uhr).

SSV Nümbrecht II – TV Strombach (noch nicht terminiert).


Halbfinalpaarungen des Zunft-Kölsch-Pokals der Männer

TV Strombach II – TuS Derschlag (Mittwoch, 25. Februar, 20:30 Uhr).

SSV Nümbrecht II – SSV Nümbrecht I (Dienstag, 3. März, 20:30 Uhr).
  
WERBUNG