Archiv

Vorfälle bei Jugendturnier werden verhandelt

lo; 23. Feb 2015, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorfälle bei Jugendturnier werden verhandelt

lo; 23. Feb 2015, 13:52 Uhr
Oberberg - Bei einem U19-Hallenturnier in Reichshof Mitte Januar hatte es eine tätliche Auseinandersetzung gegeben.
Die Jugend-Spruchkammer des Fußballkreises Berg um den Vorsitzenden Fabian Baldauf beschäftigt sich am kommenden Samstag mit Vorfällen bei einem A-Jugend-Turnier, das der TuS Reichshof am 17. Januar in der Sporthalle Eckenhagen ausrichtete. Beim Spiel um Platz drei zwischen TuRa Dieringhausen und Borussia Derschlag kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Dieringhausener Trainer von einem Derschlager Spieler so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Da parallel ein zivilrechtliches Verfahren läuft, wird das Sportgericht in nichtöffentlicher Sitzung tagen. Seitens des Kreis-Jugendausschusses wurde der Akteur, der in Reichshof nur als Zuschauer vor Ort war und während des Turniers nicht aktiv mitgewirkt hatte, bereits Ende Januar bis auf weiteres für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG