Archiv

Trotz schwerer Verletzung den fünften Platz erkämpft

Red; 23. Feb 2015, 10:23 Uhr
ARCHIV

Trotz schwerer Verletzung den fünften Platz erkämpft

Red; 23. Feb 2015, 10:23 Uhr
Gummersbach - Max Bauer vom Nika Karate im TV Rebbelroth ging bei den Europameisterschaften der Junioren mit einem Nasenbeinbruch an den Start.
Der zweifache Europameister und Bronzemedaillengewinner der Karate-WM Max Bauer konnte sich bei der Karate-Europameisterschaft der Junioren in Zürich trotz schwerer Verletzung den fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 76 Kilogramm sichern. Zwei Wochen zuvor hatte Bauer bei den Austria Open  einen Nasenbeinbruch erlitten. Er verzichtete auf eine Operation, um bei der EM für Deutschland auf die Matte zu gehen. Die ersten drei Runden überstand Bauer souverän, bevor er im Halbfinale von seinem Gegner aus Mazedonien einen unabsichtlichen Kopftreffer erhielt und nicht mehr weiterkämpfen konnte.  Jetzt ruhen die Hoffnungen des 16-Jährigen auf der  nächsten Weltmeisterschaft. Hier tritt der Kölner, der zwei bis dreimal die Woche nach Rebbelroth zum Training kommt, ebenfalls in der Juniorenklasse an.
  
WERBUNG