Archiv

Wipperfelder BC liebäugelt mit der 2. Bundesliga

Red; 22. Feb 2015, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfelder BC liebäugelt mit der 2. Bundesliga

Red; 22. Feb 2015, 15:55 Uhr
Wipperfürth – Mit einem Auswärtssieg in Solingen konnte der Wipperfelder BC eine weitere Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft in der Regionalliga West überwinden – BCW startet nun mit vier Punkten Vorsprung in die drei letzten Spiele der Saison.
Der Wipperfelder BC hat auch weiterhin den Aufstieg in die 2. Bundesliga fest im Blick. Gestern gelang den Badminton-Cracks ein 6:2-Auswärtssieg beim Tabellenfünften STC BW Solingen II. Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein schweres Spiel für die Wipperfelder. Gleich drei Matches wurden erst im dritten Satz entschieden, zwei Mal behielten hier die Wipperfelder die Oberhand.

Die Meisterschaft in der Regionalliga West wird nun immer wahrscheinlicher. Der BCW hat drei Spiele vor Saisonende nun weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und hat bereits seine Partien gegen die Top5 der Regionalliga bestritten. Am 7. März steht nun das nächste Auswärtsspiel beim TV Witzhelden auf dem Programm. Der letzte Spieltag steigt am 22. März mit einer Partie gegen das Regionalliga-Schlusslicht aus Brühl.
WERBUNG