Archiv

Fabienne Schönig erneut Deutsche Meisterin

Red; 15. Feb 2015, 12:56 Uhr
Archivbild --- Fabienne Schönig war erneut nicht zu schlagen.
ARCHIV

Fabienne Schönig erneut Deutsche Meisterin

Red; 15. Feb 2015, 12:56 Uhr
Wipperfürth - Die Speerwerferin von der LG Wipperfürth gewann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zum sechsten Mal in Folge – Franziska Wirth holt Silber im Stabhochsprung.
Eigentlich wollte Fabienne Schönig (LG Wipperfürth) im Winter nur die Deutschen Jugendmeisterschaften in Neubrandenburg bestreiten. Doch bis vor drei Tagen lag sie noch mit Fieber im Bett. „Wir haben uns erst sehr kurzfristig dazu entschlossen, zu starten. Das ist mein sechster Titel in Folge, den wollte ich ungern abgeben“, sagte die Gummersbacherin. Ihr angeschlagener Zustand ist auch der Grund für die für sie eher bescheidene Siegesweite von 46,16 Metern in der U20-Altersklasse. Im Sommer sollen dann Weiten um 55 Meter fallen. Silber und Bronze waren lange hart umkämpft. Maxi Lehmann (SC Potsdam/44,67 Meter) und Christin Schneeberger (TuS Duchroth/44,59 Meter) trennten am Ende nur acht Zentimeter. Eine tolle Leistung zeigte auch Schönigs Vereinskameradin Franziska Wirth. Mit übersprungenen 3,80 Meter sicherte sie sich im U20-Stabhochsprung-Wettbewerb die Silbermedaille vor Tina Rother (LG-Lippe-Süd). Den Titel holte Luisa Schaar vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit einer Höhe von 3,90 Metern. Janine Windhoff von der LGW erreichte 3,70 Meter und damit den fünften Rang.

Neuer Deutscher Meister der U20-Stabhochspringer ist der Gummersbacher Tim Jaeger, der seit Jahren für Bayer Leverkusen aufläuft. Er meisterte als einziger Athlet die Fünf-Meter-Marke und verwies damit Nicolas Dietz (LAZ Zweibrücken) und Philip Kass (SV Werder Bremen), die jeweils 4,90 Meter überquerten, auf die Plätze. Der vierte Starter aus Wipperfürth, Michael Enns, kam über 4,55 Meter nicht hinaus und musste sich mit dem zehnten Rang begnügen. 
  
WERBUNG