Archiv

LG-Quartett hegt Medaillenhoffnungen

Red; 11. Feb 2015, 10:23 Uhr
Bilder: privat --- Michael Enns und Fabienne Schönig wollen in Neubrandenburg durchstarten.
ARCHIV

LG-Quartett hegt Medaillenhoffnungen

Red; 11. Feb 2015, 10:23 Uhr
Wipperfürth – Fabienne Schönig, Janine Windhoff, Franzi Wirth und Michael Enns von der LG Wipperfürth starten am Wochenende bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften – Speerwurf-Titelverteidigerin Schönig wird von einer Infektion geplagt.
„Selten waren wir so leistungsstark bei Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten wie in diesem Jahr in Neubrandenburg“, gibt sich LG-Trainer Bernhard Wald im Vorfeld der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften optimistisch. Mit Speerwerferin Fabienne Schönig steht eigentlich eine „Bank“ für den sechsten Meistertitel in Folge in den Reihen der Hansestädter. Doch ein wenig Sorgen bereitet die starke Erkältung, welche die Athletin seit Tagen plagt. „Die ärztliche Behandlung am Olympiastützpunkt in Köln schlägt hoffentlich an, so dass am Samstag für den Start die Ampel auf grün steht. Sicher wird hier keine neue Bestleistung zu erwarten sein, denn eine solche Viruserkrankung schlaucht schon sehr“, dämpft Wald die Erwartungen.

Medaillenhoffnungen hegen seit ihren starken Auftritten bei allen drei Wettkämpfen in diesem Jahr Janine Windhoff und Franzi Wirth. Die Stabhochspringerinnen haben in diesem Winter konstante Leistungen zwischen 3,80m und 3,90m erzielt. In der Deutschen Bestenliste belegen sie damit gemeinsam mit zwei weiteren Springerinnen den dritten Platz. Wald: „Wer letztlich am Wettkampftag die größte Entschlossenheit zeigt, hat am Ende die Nase vorn.“ Michael Enns konnte in den jüngsten Einheiten mit einer deutlich verbesserten Technik wieder an gewohnte Trainingsleistungen anschließen. Gelingt es ihm, diesen Aufwärtstrend in Neubrandenburg fortzusetzen, sollte eine gute Platzierung im starken Feld der besten deutschen Nachwuchsspringer möglich sein.
  
WERBUNG