Archiv

Wipperfeld lässt Mülheim II keine Chance

Red; 9. Feb 2015, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld lässt Mülheim II keine Chance

Red; 9. Feb 2015, 13:15 Uhr
Wipperfürth – Der 1. BC Wipperfeld behauptet seine blütenreine Weste in souveräner Manier und steht dicht vor dem Aufstieg in die 2. Badminton-Bundesliga.
Richtig viele Zuschauer kamen in die VOSS-Arena, um den Regionalligisten 1. Badmintonclub Wipperfeld bei der Partie gegen den 1. BC Mülheim II auf seinem Weg in die 2. Bundesliga zu unterstützen. Mit dabei war auch Bürgermeister Michael von Rekowski, der in einer kurzen Ansprache dem 1. BCW dafür dankte, dass Topbadmintonspiele auf hohem Niveau in der Sportstadt Wipperfürth stattfinden. Zwar gab der Tabellendritte im Damendoppel schon im ersten Satz auf, sodass der BCW mit 1:0 in Führung ging. Hart umkämpft waren dagegen die anschließenden Herrendoppel, die erstmals in neuen Konstellationen aufspielten. Für die 2:0-Führung sorgten Jones Ralfy Jansen/Mateusz Szalankiewicz mit einem 21:15- und 21:18-Erfolg. Mark und Jens Lamsfuß verloren den ersten Satz mit 18:21, konnten sich dann aber mit 21:8 und 21:19 durchsetzen. Für die beruhigende 4:0 Führung sorgte Carola Bott im Dameneinzel.  Bei ihrem ungefährdeten 21:12 und 21:14 hatte sie es mit Katharina Altenbeck zu tun, die eine Woche zuvor bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld immerhin Dritte im Einzel wurde. 

Jones Ralfy Jansen hatte mit seinem Gegner Christopher Skrzeba große Probleme, verlor den ersten Satz mit 18 : 21, behauptete sich aber in den beiden Folgesätzen knapp mit 21:19 und 21:17. Damit stand der Sieg der Wipperfelder frühzeitig fest. Enorm spielstark präsentierte sich Jens Lamsfuß, indem er René Rother zweimal mit 21:12 besiegte. Auch das Mixed mit Ramona Hacks/Mark Lamsfuß benötigte nur zwei Gewinnsätze zum Erfolg. Im letzten Spiel des Tages machte es Szalankiewicz noch mal spannend, konnte aber letztlich im dritten Satz mit 21:13 überzeugen. Damit stand am Ende ein 8:0-Erfolg zu Buche. Einziger ernsthafter Verfolger bleibt der BC Hohenlimburg mit 16:4 Punkten. Die verlustpunktfreien Wipperfelder wollen ihre Serie am 21. Februar beim Tabellenfünften STC BW Solingen II ausbauen.
  
WERBUNG