Archiv

Ende gut, alles gut - Zwei Punkte bei der Sonntagstour

bv; 8. Feb 2015, 20:41 Uhr
ARCHIV

Ende gut, alles gut - Zwei Punkte bei der Sonntagstour

bv; 8. Feb 2015, 20:41 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl nimmt die Punkte beim Tabellenletzten mit und festigt Platz im Mittelfeld der Verbandsliga.
TuS Königsdorf - CVJM Oberwiehl 26:28 (14:14).

Das war ein hartes Stück Arbeit für den CVJM Oberwiehl und ähnlich zur Vorwoche sicherte man sich den Sieg mit einem starken Schlussspurt. Königsdorf erwies sich als der erwartet schwere Brocken, schließlich kämpfen die Landkölner mit dem Rücken zur Wand um den Verbleib in der Verbandsliga. Zwar konnten sich die Gäste beim 4:7 zunächst absetzen, doch der TuS setzte nach und kam zum 7:7. In der Folge ließen beide Abwehrreihen aufgrund fehlender Konsequenz vermeidbare Treffer zu, sodass es erst 12:12 und anschließend auch Unentschieden beim Gang in die Kabinen stand.


[Rückraumspieler Jan Jäckel traf in Königsdorf neun Mal beim 28:26-Sieg.]

Spannend und abwechslungsreich wurde es dann im zweiten Durchgang. Bis zum 19:19 (40.) war es eine Partie, die hin und her wogte. Oberwiehl bekam allerdings den Rückraum der Gastgeber nicht an die Kette gelegt. Folge war, dass die Oberberger beim 23:20 (45.) zurücklagen. Dann gelang jedoch CVJM-Trainer Holger Faulenbach ein Glücksgriff, denn er wechselte David Wilkes zwischen die Pfosten ein. Der Keeper hielt in Unterzahl zunächst einen Siebenmeter und parierte zwei Hundertprozentige. das war der Dosenöffner für das Oberwiehler Spiel und gab neues Selbstvertrauen. Beim 25:25 (52.) war alles wieder offen. Die Gäste legten nach und brachten den knappen Erfolg ins Ziel. "Über die Punkte freue ich mich, die Leistung aber ist sicher noch steigerungsfähig", meinte Trainer Faulenbach nach der Partie.

Oberwiehl: Jan Jäckel (9/4), Christopher Suhr (6), Dominik Krieg (3), Jens Frey, Artur Gartung, Maurice Heuser (je 2), Marco Dabringhausen, Andre Rischkov, Fynn Bastian, Matthias Ullenboom (je 1)    
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG