Archiv

Erfolgreiche Pflichtspielpremiere: Wiehl in Runde zwei

lo; 8. Feb 2015, 13:50 Uhr
ARCHIV

Erfolgreiche Pflichtspielpremiere: Wiehl in Runde zwei

lo; 8. Feb 2015, 13:50 Uhr
Wiehl - Die Mittelrheinliga-A-Jugend des FV Wiehl setzt sich in der Auftaktrunde des FVM-Pokals gegen die Sportfreunde Troisdorf durch.
FVM-Pokal U19-Junioren (1. Runde)


Sportfreunde Troisdorf – FV Wiehl 1:3 (1:1).


Die Wiehler U19 hat die erste Hürde im FVM-Pokal genommen und tritt nun in der nächsten Runde (1. Mai) auf der heimischen Eichhardt gegen Blau-Weiß Königsdorf an, das sich mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Wegberg-Beeck durchsetzte. Im Gegensatz zum Meisterschaftsduell vor sechs Wochen, das die Wiehler ungefährdet mit 5:0 gewannen, zeigte der Mittelrheinliga-Konkurrent deutlich mehr Gegenwehr. „Der Gegner ist ordentlich zur Sache gegangen und hat uns damit das Leben schwer gemacht“, erklärte Coach Sven Reuber. Björn Jost scheiterte in der vierten Minute mit einem Freistoß am Pfosten, aber auch die Hausherren hatten Pech bei einem Aluminiumtreffer (32.). Im Gegenzug brachte Jan Peters (Bild) die Gäste in Führung, die Sportfreunde beantworteten den Rückstand noch vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich.

Spielerisch lief bei Wiehl nicht alles wunschgemäß, doch die Mannschaft machte die fußballerischen Defizite mit großem Einsatz wett. Lohn der Bemühungen: Zunächst verwandelte Jost einen an Solvera Kiwala verursachten Elfmeter. Mit einem direkt verwandelten Freistoß führte Fithawi Seyoum die Entscheidung herbei. Reuber war froh, den ersten Pflichtauftritt des Jahres erfolgreich bewältigt zu haben, nachdem die Vorbereitung wegen des Winterwetters zuletzt ins Stocken geraten war. „Die Jungs haben versucht, Fußball zu spielen. Auch wenn nicht alles funktioniert hat, war der Sieg verdient, obwohl er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“

Tore
0:1 Jan Peters (33.), 1:1 (41.), 1:2 Björn Jost (70. Elfmeter nach Foul an Solvera Kiwala), 1:3 Fithawi Seyoum (80. Freistoß).       
  
WERBUNG