Archiv

EM-Start trotz Verletzung nicht in Gefahr

Red; 29. Jan 2015, 09:48 Uhr
Bild: privat --- Max Bauer und Coach Nika Tsurtsumia (re.).
ARCHIV

EM-Start trotz Verletzung nicht in Gefahr

Red; 29. Jan 2015, 09:48 Uhr
Gummersbach – Karateka Max Bauer musste Wettkampf in Österreich nach einem Kopftreffer abbrechen.
Unangefochten erreichte Max Bauer, zweifacher Europameister vom Nika Karate im TV Rebbelroth, beim österreichischen Junior-Cup die Finalrunde. Im Halbfinale wurde er allerdings durch einen Fausttreffer so hart im Gesicht getroffen, dass der Kampf abgebrochen werden musste.  Trotz der Verletzung wurde Bauer Zweiter, seine Teilnahme an den Europameisterschaften vom 5. bis 9. Februar ist ebenfalls nicht in Gefahr. Dort wird er als einer der Jüngsten in der seiner Gewichtsklasse der 15- bis 17-Jährigen im hochkarätig besetzten Feld mit vielen ehemaligen Europa- und Weltmeistern an den Start gehen.

  
WERBUNG