Archiv

Glücklicher Sieg für Gummersbach III

Red; 26. Jan 2015, 11:08 Uhr
ARCHIV

Glücklicher Sieg für Gummersbach III

Red; 26. Jan 2015, 11:08 Uhr
Oberberg – Im Kreisklasseduell setzte sich der VfL mit 19:18 gegen die SG Engelskirchen-Loope durch - SG Niederseßmar/Derschlsag siegt gegen Strombach IV (AKTUALISIERT).
VfL Gummersbach III – SG Engelskirchen-Loope 19:18 (10:8).

In einem engen Spiel konnte der VfL Gummersbach III am Samstagabend einen glücklichen Heimsieg gegen die SG Engelskirchen-Loope verbuchen. In der Sporthalle des Berufskollegs Dieringhausen kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und hielten den VfL über 0:3 und 2:5 auf Distanz. Erst dann kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und die Abwehr zeigte sich deutlich stärker, sodass der VfL in der nächsten Viertelstunde auf 8:5 davonziehen konnte. Bis zur Pause hielt man diesen Vorsprung halten.


Nach dem Seitenwechsel kamen die Gummersbacher zunächst nicht ins Spiel. Bis zur 48. Minute gelangen auf Seiten der Heimmannschaft lediglich drei Treffer, so dass die SG an die starke Phase der ersten Hälfte anknüpfen konnte und mit 13:16 in Führung ging. Nach einer Auszeit des Gummersbacher Mannschaftsverantwortlichen Dirk Vetter steigerten sich die Gastgeber wieder und konnten in der 55. Minute den 17:17-Ausgleich erzielen. Nun zog auch SG-Trainer Klaus Küsters die Grüne Karte, um sein junges Team auf die entscheidende Schlussphase einzuschwören. In einem umkämpften Spiel hatten letzten Endes die Gastgeber die besseren Nerven und konnten wenige Sekunden vor dem Abpfiff den umjubelten 19:18-Siegtreffer erzielen. Damit steht der VfL Gummersbach III einen Rang vor der SG Engelskirchen-Loope auf dem sechsten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse.

VfL: F. Brieschke, D. Rath (je 4), T. Schuster, B. Heinzerling (je 3), D. Haude, J. Meyer (je 2), M. Multhauf (1)

SGE-L: M. Grüning (7), J. Kleinjung (6), D.Marzambek (3), J.Hennef, G.Pieper (je 1)




TV Strombach IV – SG Niederseßmar-Derschlag 22:32 (11:17).

Im Spitzenduell der 1. Kreisklasse konnte die SG Niederseßmar-Derschlag am Samstag deutlich gegen den Tabellenzweiten TV Strombach IV durchsetzen. Nach dem verlorenen Heimspiel wollte man sich auf Seiten der SG für die bisher einzige Saisonniederlage revanchieren und kam entsprechend ambitioniert zum Spiel. Die Erwartungen auf eine enge Partie zwischen dem Tabellenersten und –zweiten wurden nur im ersten Drittel des Spiels erfüllt.

So begann die Partie zunächst auf Augenhöhe. Die Gäste, die erneut auf ihren Shooter Dennis Bauer sowie Marco Mann und Victor Olfert verzichten mussten, hatten aus dem Hinspiel noch besonders gut den Strombacher Schlussmann Thomas Friedrich im Gedächtnis, der damals durch viele Paraden den Sieg für seine Mannschaft festhielt. Bis zur 22. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Auf Seiten der Heimmannschaft war es vor allem Jan-Hendrik van Münster, der den Gästen Kopfzerbrechen bereitete und nach Belieben ins gegnerische Tor traf. Nach einer Umstellung der Deckung fanden nun auch die rot-weißen Gäste besser ins Spiel und verdeutlichten, dass sie nicht grundlos an der Tabellenspitze stehen. Daniel Giese im Tor, eine sich steigernde Defensive und wichtige Tore aus dem Rückraum sorgten für einen 0:5-Lauf der Gäste, die mit einer 11:17-Führung in die Kabine gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel demonstrierte Seßmar-Derschlag seine Stärke und konnte sich bis zur 40. Minute weiter auf 13:24 absetzen. Von da an verwalteten die Gäste den Vorsprung nur noch und ließen auf der Gegenseite wieder Jan-Hendrik van Münster sein Können unter Beweis stellen. 13 Treffer von ihm konnten aber die am Ende deutliche 22:32-Niederlage nicht abwenden. Durch den gewonnenen direkten Vergleich könnte sich die SG sogar noch zwei Niederlagen in den verbleibenden sechs Spielen erlauben. Trotzdem ist man ambitioniert, die Saison mit lediglich drei Minuspunkten zu beenden.

SG: Manuel Tessmer (6), Andreas Granzin, Manuel Batt, Sebastian Draeger (je 5), Sebastian Baum (5/1), Frank Dominique, Stefan Dirlenbach (je 2), Markus Simon, Dominik Lubjuhn (je 1)
  


Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG