Archiv

Wiehler Oberligisten müssen sich neue Trainer suchen

or; 25. Jan 2015, 10:04 Uhr
ARCHIV

Wiehler Oberligisten müssen sich neue Trainer suchen

or; 25. Jan 2015, 10:04 Uhr
Wiehl - Simone Naaf in Oberbantenberg und Carsten Mundhenk in Oberwiehl geben zum Saisonende ihr Traineramt ab.

[Nach drei Jahren macht Carsten Mundhenk in Oberwiehl Schluss]

Man kann durchaus von einer kleinen Ära sprechen, die im Sommer endet. Denn mit Carsten Mundhenk geht in Oberwiehl der erfolgreichste Damentrainer der Vereinsgeschichte von Bord. „Das hat rein private Gründe“, erwartet der Lehrer weiteren Nachwuchs und hat auch beruflich mehr um die Ohren. Wer sein Nachfolger wird, ist derzeit noch nicht klar. „Wir sind in Gesprächen“, will aber CVJM-Damenhandballkoordinator Klaus Marenbach möglichst schnell einen Nachfolger für den bisherigen Erfolgstrainer präsentieren.



Carsten Mundhenk übernahm die Mannschaft im Sommer 2012 nachdem man so gerade eben den Absturz in die Kreisliga vermieden hatte. Gleich in der ersten Saison stieg das Team als Tabellendritter und somit als Nachrücker in die Verbandsliga auf, nur ein Jahr später konnte mit der gleichen Konstellation der Sprung in die Oberliga gefeiert werden. Dort steht man, nach gutem Start, aktuell auf Tabellenrang neun und ist mittendrin im Abstiegskampf. „Das Ziel ist natürlich sich mit dem Klassenerhalt zu verabschieden“, will Mundhenk für seinen Nachfolger ein bestelltes Feld hinterlassen.


[Nach nur einem Jahr beendet Simone Naaf ihre erneute Trainertätigkeit beim TVO]

Auch beim Oberwiehler Konkurrenten Oberbantenberg wird es erneut einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Nachdem Simone Naaf 2012 bereits aufgehört hatte, tritt sie jetzt, nach nur einer Saison, wieder zurück. Naaf führt berufliche Gründe an und gibt, ebenso wie ihr Kollege Mundhenk, den Klassenerhalt als abschließendes Ziel aus. Auch in Oberbantenberg steht der Nachfolger noch nicht fest.

Weitere Informationen folgen!
  
WERBUNG