Archiv

Julian Krieg ab Sommer für Balingen auf Torejagd

bv; 21. Jan 2015, 17:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Julian Krieg ab Sommer für Balingen auf Torejagd

bv; 21. Jan 2015, 17:04 Uhr
Gummersbach - Ex-VfL-Spieler wechselt von Pfadi Winterthur nach Balingen.
Einen ehemaligen Spieler des VfL Gummersbach zieht es wieder in die Handball-Bundesliga. Linkshänder Julian Krieg wird ab dem Sommer von Pfadi Winterthur zu HBW balingen-Weilstetten wechseln und soll dort eine tragende Rolle spielen, wie der Bundesligist auf seiner Homepage vermeldet. HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer ist gar überzeugt, „dass wir ein hochtalentiertes Juwel entdeckt haben, um das uns noch einige beneiden werden“. Der 27-Jährige Krieg bringt Meisterschafts- und Europapokal-Erfahrung mit und war vergangene Saison mit 212 Treffern Torschützenkönig der Schweizer Nationalliga A. begonnen hatte er seine Handballkarriere beim VfL Gummersbach, wo er in der Jugend und im Nachwuchsteam spielte, ehe er zur SG Schalksmühle-Halver wechselte. Von dort führte ihn der Weg 2010 Über Vermittlung des ehemaligen VfL-Kreisläufers Markus Krauthoff, der bereits für Pfadi Winterthur am Ball war, in die Schweiz. Krieg unterzeichnete jetzt in Balingen einen längerfristigen Vertrag.
  
WERBUNG