Archiv

Nelly Otte erzielt neue Weltrekordmarke

Red; 21. Jan 2015, 09:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nelly Otte erzielt neue Weltrekordmarke

Red; 21. Jan 2015, 09:47 Uhr
Reichshof – Die Einradfahrerin von „All Stars – On(e) Wheel“ des TuS Reichshof stellte im Palettenhochsprung eine neue Bestleistung auf.
Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche EUC (Extreme Unicycling Championship) statt - eine Einrad-Convention, die von internationaler Beliebtheit zeugt. So trafen sich auch in diesem Jahr 150 Einradfahrer aus 20 verschiedenen Ländern in den Abenteuerhallen Köln-Kalk, um in den Disziplinen Flat, Street und Trial gegeneinander anzutreten. Im Trial starteten Robin Gudenrath, Nelly Otte, Lalenia Hirte und erstmals auch Lisann Köster. Otte zeigte sich in Bestform und konnte sich trotz sehr starker Konkurrenz den ersten Platz sichern. Am Samstagabend setzte Otte beim Weltrekordversuch im "Highjump to platform" (Palettenhochsprung) noch einen drauf: Sie übersprang  fünf Holzpaletten (Höhe: 76 Zentimeter) und erzielte damit eine neue Weltbestmarke.


WERBUNG