Archiv

VfL-Dritte gewinnt dank starker Torhüterleistungen

Red; 19. Jan 2015, 17:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Dritte gewinnt dank starker Torhüterleistungen

Red; 19. Jan 2015, 17:10 Uhr
Oberberg – In der 1. Kreisklasse der Männer gewann Gummersbach III gegen Schlusslicht Reichshof.
1. Kreisklasse Männer

VfL Gummersbach III - TUS Reichshof II 22:17 (9:8).

Wie schon beim letzten Spiel im alten Jahr, sollte sich die Eugen-Haas-Halle als gutes Pflaster für den VfL Gummersbach III erweisen. Zunächst erwischte allerdings der TuS den besseren Start. Das 1:0 des VfL war schnell egalisiert und über 2:3 und 5:7 in der 22. Minute blieb Reichshof in Führung. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem Torhüterduell, bei dem TuS-Keeper Michael Zuh einige klare Chancen und zwei Siebenmeter vereiteln und Uwe Hensch mit einer Quote von 66 Prozent gehaltenen Bällen und ebenfalls zwei parierten Siebenmetern seine Farben im Spiel halten konnte. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gelang dann den Hausherren die Führung zum 9:8. In der zweiten Halbzeit kam der VfL besser ins Spiel. Nach 45 Minuten lagen die Gummersbacher beim 16:12 erstmals mit vier Toren vorne. Trotzdem taten sich die Gastgeber schwer, die Partie weiter zu kontrollieren. Der in der zweiten Halbzeit zwischen die Pfosten gerückte Thomas Meier, der mit 69 Prozent gehaltenen Bällen eine ebenfalls starke Leistung ablieferte, sorgte in dieser Phase dafür, dass Reichshof auf Distanz gehalten wurde. Schließlich erzielten Matthias Kuhn und Tobias Schuster die entscheidenden Treffer und sicherten den verdienten Sieg der Blau-Weißen.

Tore VfL: M. Kuhn (7), T. Schuster, D. Rath (je 4), J. Meyer (3), R. Gelfarth (2), T.Strombach, F. Brieschke (je 1).


Tore TuS Reichshof: M. Haertel (5), A. Kamp (4), S. Arslanhar (3), M. Henkel, R. Nohl (je 2), K. Tenhagen (1).

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG