Archiv

Stolperstart in die Vorbereitung

lo; 17. Jan 2015, 17:48 Uhr
ARCHIV

Stolperstart in die Vorbereitung

lo; 17. Jan 2015, 17:48 Uhr
Oberberg - Nach einer schwachen ersten Halbzeit verliert Bezirksligist SV Frielingsdorf das erste Testspiel des Jahres gegen den Kreisliga B-Vertreter DJK Gummersbach.
SV Frielingsdorf – DJK Gummersbach 2:4 (0:3).

Deutlich früher als die anderen oberbergischen Teams aus Landes- und Bezirksliga ist der SV Frielingsdorf in den Testspiel-Reigen eingestiegen. Allerdings ging der erste Auftritt im neuen Jahr gegen den B-Ligisten DJK Gummersbach ziemlich in die Binsen. Tim Müller, Winterneuzugang vom SV Frömmersbach, erzielte nach einer Viertelstunde die Gästeführung, die Daniel Behrendt in der 41. Minute ausbaute. „Vor beiden Toren haben wir uns unfassbare individuelle Böcke geleistet“, sagte Trainer Ralph Köhler, der noch vor dem Seitenwechsel das 0:3 durch Marco Vollmeyer mitverfolgen musste (45.). In Halbzeit zwei zeigte der Bezirksligist eine Steigerung und kam durch einen Doppelschlag von Kai Adomeit, eine Leihgabe aus der Reservemannschaft, heran (47., 61.). Im direkten Gegenzug markierte Müller den Endstand. Adomeit hatte nur 60 Sekunden später den neuerlichen Anschluss auf dem Fuß, vergab aber die Chance zum 3:4.

„Wir haben uns in der ersten Trainingswoche auf Dinge im konditionellen Bereich fokussiert, da kann nicht alles auf Anhieb passen. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, danach wurde es besser. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen“, wollte Köhler die Niederlage nicht an die große Glocke hängen. „Wir haben taktisch gut gespielt und den Ball gut laufen lassen. Aber es war nur ein Freundschaftsspiel, das ich nicht überwerten möchte. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns“, resümierte DJK-Coach Andreas Bujock nach dem Duell mit seinem Ex-Trainer. Während seiner aktiven Zeit hat er unter Köhler bei Borussia Derschlag und dem 1. FC  Gummersbach gespielt.   
  
WERBUNG