Archiv

Oberligakicker für Hohkeppel

jlo; 15. Jan 2015, 11:00 Uhr
ARCHIV

Oberligakicker für Hohkeppel

jlo; 15. Jan 2015, 11:00 Uhr
Lindlar – Von den Sportfreunden Baumberg kommt mit Tibor Heber der nächste namhafte Neuzugang.
Mit sofortiger Wirkung wechselt Tibor Heber von den Sportfreunden Baumberg (Oberliga Niederrhein) zu Eintracht Hohkeppel.  Der 28-Jährige ist damit nach seinem Bruder Robin (VfL Leverkusen) und David Risse (TV Herkenrath) der dritte namhafte Neuzugang in der Winterpause. Tibor Heber soll im zentralen offensiven Mittelfeld des aktuellen Tabellenachten die Fäden ziehen. „Er ist ein klassischer Spielmacher, mit viel Erfahrung und der nötigen Ruhe“, freut sich die SVE-Vorstandscrew Hakan Ekmen und Mario Schminke über  die Zusage des Hochkaräters. Heber plagt sich aktuell allerdings mit muskulären Problemen herum, die er noch auskurieren muss. Die Personalplanungen für die Rückrunde seien damit abgeschlossen. „Jetzt gilt es in den  kommenden sechs Wochen die Neuen zu integrieren“, so Ekmen weiter. Das Ziel sei, bessere Ergebnisse als in der Vorrunde zu erzielen und mehr Punkte einzufahren.

Auch die 2. Mannschaft der Hohkeppeler befindet sich im Neuaufbau. So kann Trainer Patrick Beien bereits für die Rückrunde mit Jasper Brochhaus, Jan Schwegmann, Micha Görgen, Rene Kirchner, Raphael Odenhausen und Robin Rubbel gleich sechs Neuzugänge begrüßen. Fünf davon hatten aber bereits in der Jugend das schwarz-gelbe Trikot übergestreift. Es soll bereits im Vorgriff auf die kommende Spielzeit ein neues System eingeführt werden. „Wir möchten mittelfristig in beiden Seniorenmannschaften dasselbe System spielen“, so die Vereinsverantwortlichen.
WERBUNG