Archiv

Junioren: Die Winterwechsel im Überblick

lo; 12. Jan 2015, 17:02 Uhr
ARCHIV

Junioren: Die Winterwechsel im Überblick

lo; 12. Jan 2015, 17:02 Uhr
Oberberg - Auch bei den sieben oberbergischen Jugendteams, die auf Verbandsebene vertreten sind, haben sich personelle Veränderungen ergeben.
Die oberbergischen Junioren-Mannschaften, die am Spielbetrieb in der Bezirks- und Mittelrheinliga teilnehmen, starten vor den Senioren in die Rückrunde. Deshalb sind die meisten schon in die Vorbereitung. Die U19 des FV Wiehl muss sogar noch früher ran, weil das Team von Trainer Sven Reuber im FVM-Pokal vertreten ist. In der ersten Runde am 8. Februar gastiert man beim Ligakonkurrenten Sportfreunde Troisdorf, der in der Meisterschaft deutlich mit 5:0 geschlagen wurde. Neu im Kader ist Gianmarco Chiappetta von der U19 des TuS Lindlar.



Im Gegensatz zu den A-Junioren haben die U17-Kicker des FV eine enttäuschende Hinrunde hingelegt, es herrscht akute Abstiegsgefahr. Erdem Askeroglu und Mendrit Qerimi verstärken das Aufgebot von Coach Boris Arndt, während Jordi Scherbaum und Jannik Halbfas-Alterauge den Klub verlassen haben. Die U15 aus Wiehl hat sich als Staffelsieger der Herbstrunde für die Mittelrheinliga qualifiziert. Trainer Peter Schneider kann sich über die Neuzugänge Sven Giesler und Laurin Schenk freuen, Abgänge gibt es nicht zu verzeichnen. Dirk Wohlfeil, Trainer der U14, schaffte mit seiner Auswahl ebenfalls den Sprung in die höchste Verbandsspielklasse. Allerdings muss er künftig ohne seinen besten Torschützen auskommen. Fidel Delibalta (15 Tore in zehn Partien) sucht die höherklassige Herausforderung bei Bayer Leverkusen. Auf der Habenseite stehen drei neue Kicker.

Von den drei Bezirksligisten hat die FV-U16 den größten Aderlass zu verkraften. Fünf Spieler haben Wiehl den Rücken gekehrt, wodurch der Kader erheblich ausgedünnt wird. Die A-Jugend des SSV Homburg-Nümbrecht um Trainer Ralf Schneider erhält Zuwachs durch ein Duo aus der zurückgezogenen U19 des RS 19 Waldbröl. Beim TuS Lindlar muss Coach Thomas Miebach neben Chiappetta künftig auch auf Dennis Tebelius und Adam Oulhaj verzichten.      


Mittelrheinliga

FV Wiehl U19

Zugänge
Gianmarco Chiappetta (TuS Lindlar)

Abgänge
keine


FV Wiehl U17

Zugänge
Erdem Askeroglu (SSV Bergneustadt)
Mendrit Qerimi (SV 04 Attendorn)

Abgänge
Jordi Scherbaum (FC Viktoria Köln II)
Jannik Halbfas-Alterauge (SpVg. Olpe)


FV Wiehl U15

Zugänge
Sven Giesler (SV Rothemühle)
Laurin Schenk (SV Frömmersbach)

Abgänge
keine


FV Wiehl U14

Zugänge
Meikel Harder (RS 19 Waldbröl)
Torben Wirtz (RS 19 Waldbröl)
Luca Immel (FC Wiedenest-Othetal)

Abgänge
Fidel Delibalta (Bayer 04 Leverkusen U14)
Sinan Wohlfeil (eigene U13/1-Junioren)


Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht U19

Zugänge
Eren Önelmis (RS 19 Waldbröl)
Tunahan Durmus (RS 19 Waldbröl)

Abgänge
keine.


TuS Lindlar U19

Zugänge
keine.

Abgänge
Gianmarco Chiappetta (TuS Lindlar)
Dennis Tebelius (VfR Wipperfürth)
Adam Oulhaj (hört auf)


FV Wiehl U16

Zugänge
keine

Abgänge
Jakob Irnich (TuS Reichshof)
Tilo Hennecke (SpVg. Olpe)
Mijat Tomic (Sportfreunde Siegen)
Carlos Nieto Y Schötz (FSV Neunkirchen-Seelscheid)
Cedrik Broschart (FSV Neunkirchen-Seelscheid). 
WERBUNG