Archiv

Stabhochspringerinnen mit tollem Saisoneinstand

Red; 12. Jan 2015, 09:59 Uhr
Bild: privat --- Franzi Wirth (li.) und Janine Windhoff präsentierten sich mit übersprungenen 3,85 Metern in blendender Verfassung.
ARCHIV

Stabhochspringerinnen mit tollem Saisoneinstand

Red; 12. Jan 2015, 09:59 Uhr
Wipperfürth – Die Stabartisten der LG Wipperfürth legten beim Jahresauftakt in Leverkusen einen verheißungsvollen Start hin – Franzi Wirth und Janine Windhoff feiern Doppelsieg in der Altersklasse U20.
Besser konnte der Einstieg in die noch junge Hallensaison für die Stabhochsprunggarde der LG Wipperfürth nicht laufen. Beim zum dritten Mal ausgetragenen Stabhochmeeting „Season Opening“ im Rahmen des DLV-Kaderlehrgangs in Leverkusen glänzten vor allem die U20-Athletinnen Janine Windhoff und Franzi Wirth. Obwohl  deutlich zu spät angereist, fanden sie sicher in den Wettkampf und übersprangen beide 3,85 Meter, wobei Windhoff mit weniger Fehlversuchen den nie erhofften Platz zwei erzielte. Franzi Wirth machte von Anfang an einen technisch deutlich verbesserten Eindruck und erreichte mit dieser Höhe auch eine neue Bestleistung. Zwei Wipperfürtherinnen unter den Top srei des Deutschen Leichtathletikverbandes vor der gesamten deutschen Kaderelite war das erfreuliche Fazit dieser Veranstaltung.

Angela Wald war im starken Starterinnenfeld der Frauen mit ihrem Saisoneinstieg von 3,90 Metern sehr zufrieden. In der Halle war auch sie bisher noch nie so hoch gesprungen. Für sie steht am kommenden Wochenende in Magglingen in der Schweiz ein internationales Meeting auf dem Terminplan. Dort soll mit verlängertem Anlauf die Vier-Meter-Marke fallen.

Technische Schwierigkeiten ließen bei Michael Enns nur eine Höhe von 4,50 Meter zu. Bis vor zwei Wochen war er im Training in bestechender Form, um dann von einem technisch neu erlernten Element etwas aus dem Gefühl und Rhythmus für den Bewegungsablauf zu geraten. Auch er wird in Magglingen am Start sein. Trainer Bernhard Wald glaubt, dass eine deutliche Steigerung seiner Hallenleistung möglich ist. Eine neue Hallenbestleistung (2,95 Meter) im Alterklassenbereich der U18 war für Melissa Wirth ein erfreulicher Einstand in der Halle.   
WERBUNG