Archiv

Überzeugende Leistung vor eigenem Publikum

Red; 12. Jan 2015, 09:45 Uhr
Bild: Marienheide (dunkle Trikots) gewann im Finale gegen Aachen.
ARCHIV

Überzeugende Leistung vor eigenem Publikum

Red; 12. Jan 2015, 09:45 Uhr
Marienheide - Das Jungenteam der Gesamtschule Marienheide qualifizierte sich erstmals für die Landesmeisterschaften im Tischtennis.
Die Tischtennisspieler der Gesamtschule Marienheide konnten vor eigenem Publikum das Bezirksfinale in der Wettkampfklasse III für sich entscheiden. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia in NRW“ kämpften die Schüler in der Marienheider Sporthalle um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Von den vier qualifizierten Teilnehmern aus Aachen, Jülich, Köln und Marienheide mussten die Domstädter  aufgrund eines organisatorischen Problems leider ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Die übrigen Mannschaften lieferten sich unter den Augen von bis zu 200 Zuschauern zum Teil sehr spannende Partien.

Zum Auftakt gewann Marienheide mit 7:2 gegen das Gymnasium Zitadelle Jülich und traf im entscheidenden Match auf die Gemeinschaftshauptschule (GHS) Aretzstraße, die Jülich mit 5:4 geschlagen hatte.  Das erste Doppel entschieden Steiner und Koslowsky (Marienheide) überzeugend 3:0 für sich. Zeitgleich mussten Kütük und Grünwald (Marienheide) sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben, ehe Hosking und Schlottner die Gastgeber mit 3:1 in Führung brachten. Marienheides Steinert drehte die Begegnung gegen Egner nach einem 0:2-Rückstand und siegte mit 3:2. Kütük und Grünwald mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.  

Beim Zwischenstand für 4:3 fehlte den Marienheidern noch ein Punkt zum Erreichen des Landesfinales. Die Nerven der Zuschauer wurden nicht übermäßig strapaziert, da Koslowsky gegen Tchacoura klar gewann. Auch Hosking und Schlottner (Marienheide) gaben sich im abschließenden Doppel keine Blöße. Damit qualifizierte sich das Heier Jungenteam von Trainer Karim Kholki erstmals für den Endkampf auf Landesebene, der in Düsseldorf stattfindet.


  
WERBUNG