Archiv

Im Siebenmeterwerfen ohne Fortune

Red; 8. Jan 2015, 11:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Im Siebenmeterwerfen ohne Fortune

Red; 8. Jan 2015, 11:41 Uhr
Gummersbach - Die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach verpasste den Sieg beim Neujahrsturnier der SG Halver/Schalksmühle denkbar unglücklich.
Im ersten Spiel beim Neujahrsturnier der SG Halver/Schalksmühle behaupteten sich die Gummersbacher C-Mädchen gegen die gastgebenden SGSH-Juniors mit 12:2. Die HSG Lüdenscheid wurde in der zwölfminütigen Spielzeit mit 15:0 vom Parkett gefegt. Auch der TuS Volmetal (9:0) stellte keine Hürde dar. Da die VfL-Mädels im vierten Spiel nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnten, reichte es gegen den VfB Altena nur zu einem 9:9. In der letzten Begegnung schlug man die HSG Radevormwald/Herbeck mit 8:3. Damit lag Gummersbach mit 9:1 Punkten und plus 39 Toren auf Rang eins. Da aber festgelegt worden war, dass bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt, mussten die Blau-Weißen gegen den VfB Altena (9:1 Punkte, plus 23 Tore) ins Siebenmeterwerfen um den Turniersieg. Die gegnerischen Spielerinnen besaßen die etwas besseren Nerven und gewannen nach dem insgesamt neunten Wurf.  

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann um 13 Uhr in der Gerhard-Kienbaum-Halle auf den Oberliga-Spitzenreiter HSV Troisdorf.

VfL: Kea Wendel (12 Paraden), Luna Dehler (15/3), Emilia Gauger (11/2), Hannah Stöcker (11/1), Lea Ebermann (7), Emely Brand (5), Kristina Feldhoff, Melisa Özmen (jeweils 3), Lara Köhl (2).
WERBUNG