Archiv

TTC Schwalbe startet mit einem Sieg ins Neue Jahr

Red; 5. Jan 2015, 09:24 Uhr
Bild: Archiv
ARCHIV

TTC Schwalbe startet mit einem Sieg ins Neue Jahr

Red; 5. Jan 2015, 09:24 Uhr
Bergneustadt – Bundesligist hat nach knappem Erfolg beim Tabellenletzten aus Frickenhausen Klassenerhalt so gut wie sicher.
Im ersten Spiel des neuen Jahres musste TTC Schwalbe Bergneustadt bei TTC matec Frickenhausen antreten. Nach einem vierstündigen Kampf konnte die Oberberger dank einer geschlossener Mannschaftsleistung beide Punkte aus Frickenhausen entführen. Dabei ging es für die Schwalben bei dieser Auswärtspartie gar nicht gut los. Der japanische Nationalspieler Masataka Morizono brachte mit einem 3:0 über Gustavo Tsuboi die Gastgeber in Führung. Der glänzend aufgelegte Steffen Mengel setzte sich dann aber mit 3:1 Sätzen gegen den Russen Mikhail Paykov durch.

Neustadt´s Eigengewächs Benedikt Duda sorgte mit einem 3:2-Erfolg über Liang Qui
für die 2:1 Führung der Schwalben. Nach einem grandiosen Kampf musste sich Steffen Mengel im Entscheidungssatz mit 11:9 dem Japaner Morizono geschlagen geben. In der letzten Partie des Tages behielt Gustavo Tsuboi die Nerven und gewann
mit 3:0 (12:10, 11:9, 12:10) gegen den Russen Paykov und sicherte den Schwalben den 3:2-Sieg.


  
WERBUNG