Archiv

HSG Gelpetal/Wallefeld siegt klar beim VfL Gummersbach

Red; 22. Dec 2014, 16:48 Uhr
ARCHIV

HSG Gelpetal/Wallefeld siegt klar beim VfL Gummersbach

Red; 22. Dec 2014, 16:48 Uhr
Gummersbach – Im Spitzenspiel der männlichen D-Jugend-Kreisliga nahmen die Gäste verdient beide Punkte mit.
Männliche D-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach – HSG Gelpetal/Wallefeld 18:28 (8:11).

Überraschend deutlich behielten die Gäste der Spielgemeinschaft im Derby der beiden Mannschaften mit bislang weißer Weste die Oberhand. In der ersten Hälfte konnten die blau-weißen Gastgeber dem Angriffswirbel der HSG noch standhalten und kamen auch über die beiden gefährlichen Rückraumschützen immer wieder zu Toren. Doch schon zu diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Gäste in der Breite ihres Kaders über mehr Alternativen verfügten.

Nach dem Wechsel schraubte die Mannschaft des Trainerduos Marc Viebahn/Achim Hardt den Vorsprung schnell in die Höhe. HSG-Keeper Daniel Canisius vernagelte sein Tor und Julius Fanger sowie „Neno“ Viebahn kurbelten das Angriffsspiel ihrer Mannschaft immer wieder an. Diesen beiden Akteuren gelang dann auch mit einem Kempa-Trick das letzte und schönste Tor des Spitzenspiels. Am Ende  bejubelten die Gäste und ihre Fans einen überzeugenden und ungefährdeten 18:28-Sieg, bei dem alle Spieler der HSG (Julius Fanger, Leonard Viebahn, Max Baltzer, Anton Stahl, Lars Rostalski, Moritz Breuer, Niklas Brinkmann, Jakob Hardt, David Hesse, Daniel Canisius, Fynn Bleyel) gute Leistungen zeigten.

HSG: Julius Fanger (8/2), Leonard Viebahn (7), Max Baltzer (5), Niklas Brinkmann (3), Anton Stahl, Lars Rostalski (je 2), Moritz Breuer (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG