Archiv

Zwischen Pferden, Nikolausmützen und Musik

mpe; 17. Dec 2014, 15:30 Uhr
Bilder: privat --- Beim Mächtigkeitsspringen mussten die Reiter immer höhere Hindernisse überwinden.
ARCHIV

Zwischen Pferden, Nikolausmützen und Musik

mpe; 17. Dec 2014, 15:30 Uhr
Wiehl - Weihnachtliche Atmosphäre herrschte vor kurzem beim Weihnachtsturnier des Reitvereins Wiehl in der Reitanlage Scheidt - Mit weihnachtlicher Musik und geschmückter Reithalle verbrachte man einen schönen Tag.
Beim Weihnachtsturnier des Reit- und Fahrverein Wiehl wartete ein buntes Programm auf die Teilnehmer. Zuerst mussten die Kinder und Jugendlichen im Spaßparcours ihre Geschicklichkeit und das gute Zusammenspiel mit ihrem Pferd unter Beweis stellen. Beispielsweise beim Aufhängen der Nikolausmütze vom Pferderücken auf die Wäscheleine. Aber auch das Pferdefachwissen wurde während des Parcours abgefragt. Gespannt verfolgten Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde das Können der jungen Reiter.



Nach der Siegerehrung ging es gleich weiter mit dem Mächtigkeitsspringen. Es begann niedrig und wurde nach jeder Runde für die fehlerfreien Reiter kontinuierlich erhöht, bis die Sieger feststanden. Als dann der Nikolaus durch die Tür trat, war die Freude groß, denn er hatte für alle eine mit leckeren Naschereien gefüllte Tüte mitgebracht. Anschließend konnten sich Reiter und Zuschauer und der Nikolaus bei Kaffee, dampfendem Kakao und leckerem Kuchen für die letzte Vorführung stärken. Denn das Highlight des Tages stand noch aus: die Kür. Hier haben die jungen Reiter sich jeweils als Paar zusammen getan und eine Choreographie zur Musik vorbereitet. Jede Vorführung wurde mit Applaus der Zuschauer belohnt. Dank zahlreicher helfender Hände war das Weihnachtsturnier ein voller Erfolg und ein Spaß für Jung und Alt.
WERBUNG