Archiv

Kreissportbund gründet Gesundheitsbeirat

mpe; 17. Dec 2014, 11:49 Uhr
Bild: Dr. Kerstin Bastian --- (v. li.) Johannes Schuster, Andrea Luhnau, Hildegard Wirths, Jochen Hagt, Heike Trapphoff und Renate Reccius.
ARCHIV

Kreissportbund gründet Gesundheitsbeirat

mpe; 17. Dec 2014, 11:49 Uhr
Oberberg – Um die Sportvereine im Oberbergischen zu unterstützen, gründete der Kreissportbund den Beirat „Bewegt GESUND bleiben“.
Die Sportvereine im Oberbergischen sind der größte Anbieter von Gesundheitssport und erreichen einen weiten Teil der Bevölkerung. Der Kreissportbund (KSB), seit 2014 Kooperationspartner im Gesundheits-Projekt des nordrhein-westfälischen Landesssportbundes „Bewegt GESUND bleiben“, sieht eine wichtige Aufgabe darin, die Sportvereine zu informieren und ihnen bei der Entwicklung, Umsetzung und Ausweitung ihrer Angebote bestmögliche Hilfe auf vielen Ebenen anzubieten.


Aus diesem Grund wurde am vergangenen Freitag in der Geschäftsstelle des KSB Oberberg der neue Beirat „Bewegt GESUND bleiben“ gegründet. Der Vorsitzende des Kreissportbundes, Jochen Hagt, konnte Teilnehmer aus Sportvereinen, Gemeinde- und Stadtsportverbänden, Selbsthilfebüros und Krankenkassen begrüßen. In einer offenen und informativen Atmosphäre wurden Berührungspunkte, Chancen und Risiken im Gesundheits-, Präventions- und Rehasport angesprochen. „Wir werden dieses Treffen möglichst bald wiederholen, um die interessanten Themen und die Vernetzung vor Ort weiterzuführen“, resümierte Hagt am Ende.
WERBUNG