Archiv

Böse Klatsche nach „unterirdischer Vorstellung“

bv; 14. Dec 2014, 19:31 Uhr
ARCHIV

Böse Klatsche nach „unterirdischer Vorstellung“

bv; 14. Dec 2014, 19:31 Uhr
Wiehl – Der CVJM Oberwiehl wurde nach guten Auftritten in den vergangenen Wochen beim Gastspiel in Aachen beim 31:18 (19:9) geradezu demontiert.
ASV SR Aachen – CVJM Oberwiehl 31:18 (19:9).

Diesen Sonntagsausflug in die Kaiserstadt hätten sich die Oberwiehler auch sparen können. In Aachen wurden sie von den schwarz-roten Gastgebern geradezu demontiert und mussten mit einer deftigen Klatsche im Gepäck die Heimreise antreten. Oberwiehls Trainer Holger Faulenbach war entsprechend angefressen: „Das war ein Auftritt zum Abgewöhnen, eine unterirdische Vorstellung, die wir nicht unkommentiert werden lassen und beim Training aufarbeiten“, war der Coach geladen. Er hatte eine Aachener Mannschaft gesehen, die seinem Team in allen Belangen überlegen war und bereits nach acht Minuten 8:2 in Führung lag. Doch auch eine Auszeit von Faulenbach brachte den CVJM nicht in die Spur, denn die Gastgeber erhöhten auf 12:3 (19.) und zeigten dabei einen gepflegten Tempohandball. Ein ums andere Mal düpierten sie in Gegenstößen die löchrige Oberwiehler Deckung, die zudem kurzfristig auf Abwehrorganisator Andre Rischikov verzichten musste .

„Mit dem Ball hatte das alles gar nichts zu tun, das Spielgerät war prima“, tat Faulenbach Abbitte. Noch vor einigen Tagen hatte er vor dem glatten Ball gewarnt, den Aachen benutze. In der zweiten Hälfte schafften es die Gäste, zumindest nicht vollends unter die Räder zu kommen und hielten den Abstand einigermaßen gleich. Am verdienten Sieger gab es jedoch keinen Zweifel. „Der eine oder andere meiner Akteure hat unter der Woche miserabel trainiert – und das war heute die Quittung“, sah Holger Faulenbach noch vor dem Weihnachtsfest einigen Gesprächsbedarf.

Oberwiehl: Christopher Suhr (6), Dominik Krieg (6/4), Jan Jäckel, Maurice Heuser (je 2), Marco Dabringhausen, Jens Frey (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG