Archiv

Erfolgreiches Wochenende für Wipperfeld II

kr; 8. Dec 2014, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiches Wochenende für Wipperfeld II

kr; 8. Dec 2014, 14:40 Uhr
Wipperfürth - 1. BC Wipperfeld II festigt durch Sieg den zweiten Tabellenplatz in der Badminton-Landesliga.
Zwei Meisterschaftsspiele hatte der 1. Badmintonclub Wipperfeld am Samstag zu bestreiten. Im Heimspiel in der Voss-Arena besiegte dabei der 1. BCW II im Landesligaspiel den TV Hoffnung Littfeld I und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Für Wipperfeld punkteten Wojciech Palikij/Volker Eller im 1. Herrendoppel, Diana und Sarah Lamsfuß im Damendoppel sowie Palikij, Eller und Diana Lamsfuß in ihren Einzeln. Da der Gegner kein zweites Herrendoppel besetzen konnte, ging dieser Punkt kampflos an Wipperfeld. Eine 0:8-Niederlage musste dagegen der 1. BCW IV in der Kreisliga beim Tabellenzweiten SV Wermelskirchen III hinnehmen.


Am kommenden Samstag stehen die letzten Spiele dieses Jahres auf dem Programm. Eine wichtige Bedeutung hat ab 19 Uhr das Regionalligaspiel in der Voss-Arena zwischen dem 1. BCW I als Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten BC Hohenlimburg I. Bei einem Sieg wäre Wipperfeld der Aufstieg in die 2. Bundesliga sicher. Heimrecht haben ferner die U-19-Mini-Mannschaft M I gegen den SV Wipperfürth M I und die U-13-Mini-Mannschaft M II gegen den SC Wermelskirchen M IV (beide ab 15 Uhr). Ab 17 Uhr trägt der 1. BCW IV sein Heimspiel gegen den TV Witzhelden VI aus. Auswärts antreten muss die Jugend ab 16 Uhr zum Landesligaspiel bei der SG Siegen-Giersberg J I und ab 20 Uhr der 1. BCW III beim Burscheider BC I.
WERBUNG