Archiv

Nümbrechter Derbysieg beim Bundesligagipfel

Red; 8. Dec 2014, 11:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Nümbrechter Derbysieg beim Bundesligagipfel

Red; 8. Dec 2014, 11:45 Uhr
Oberberg - In der E-Dart-Bundesliga empfingen die Capps aus Nümbrecht den Lokalrivalen ZK-Dart Team Waldbröl und die Bulldogs aus Braunschweig .
Am Nikolaustag bestritten die Capps aus Nümbrecht ihren ersten Heimspieltag in der E-Dart Bundesliga des Deutschen Dart Sportverband. Als erste Begegnung stand das Derby gegen die Waldbröler Mannschaft ZK-Dart-Team auf dem Spielplan. Die Capps konnten sich mit 10:2 gegen ZK durchsetzen. Allerdings war der Sieg nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Aber in den spielentscheidenden Momenten hatten die Capps das Glück auf ihrer Seite. Im zweiten Spiel trafen die Waldbröler auf die Bulldogs. Diese Partie verlief sehr einseitig und die favorisierten Bulldogs gewannen verdient mit 12:0 Die Braunschweiger gehören zu den stärkeren Teams der Bundesliga. Beim letzten Spiel des Tages traten die Capps gegen die Bulldogs ans Bord. Für die Capps geht es in ihrer ersten Bundesliga-Saison einzig um den Klassenerhalt, und ein Sieg gegen die Bulldogs war nicht zu erwarten. Die Hausherren konnten nicht an die Leistungen aus dem Derbyspiel anknüpfen und verloren klar mit 2:10.
  
WERBUNG